10.09.2015 - Unentschieden im ersten Heimspiel

TISCHTENNIS: TTCR II 8:8

Rödinghausen (tni). Die zweite Mannschaft des TTC Rödinghausen ist auch am zweiten Spieltag der Tischtennis Bezirksklasse nicht über ein Unentschieden hinaus gekommen. Nach dem 8:8 gegen den TTC Enger bleibt das Team zwar weiter ungeschlagen, wartet aber noch auf den ersten Saisonsieg.

Gegen den Aufsteiger aus Enger zeigte das Team vom Wiehen wie schon in der Vorwoche einen guten Doppelstart. Elger Marten/Daniel Haubrok und Sven Lindert/Daniel Schlefing gewannen ihre Spiele und brachten den TTCR mit 2:1 in Führung. Diese Führung hielt jedoch nicht lange. In den ersten drei Einzeln gingen jeweils die Gäste als Sieger hervor und drehten so das Spiel.
Mit den folgenden Siegen von Sven Lindert und Daniel Schlefing gelang den Rödinghausern allerdings der Ausgleich zum 4:4. Dank einer deutlichen Steigerung in den Sätzen vier und fünf entschied auch Jörn Linkermann sein Einzel für sich und sorgte für die knappe Führung nach den ersten Einzeln. Wie schon in der ersten Einzelrunde gelang dem TTCR auch der Start in die zweiten Einzelspiele nicht. Lediglich Elger Marten behielt in den ersten vier Spielen knapp mit 12:10 im Entscheidungssatz die Oberhand, wodurch die Rödinghauser erneut in Rückstand gerieten. Dank dem unteren Paarkreuz blieb das Team vom Wiehen jedoch im Spiel. Zunächst drehte Daniel Schlefing einen 0:2 Rückstand noch in einen Sieg, anschließend gewann auch Jörn Linkermann sein zweites Einzel zum 8:7 Zwischenstand. Im abschließenden Doppel blieb der TTC Rödinghausen jedoch chancenlos und muss sich daher mit dem 8:8 Unentschieden begnügen.
TTC Rödinghausen II: Marten/Haubrok (1), Martin/Linkermann, Lindert/Schlefing (1), Martin, Marten (1), Haubrok, Lindert (1), Schlefing (2) und Linkermann (2).

(NW vom 9.9.15)