01.10.2011 - Die Tabellenführung festigen

TISCHTENNIS: Frauen des TTC Rödinghausen am Samstag gegen den GSC Frödenberg
Rödinghausen (tni). Den dritten Sieg im dritten Spiel peilt die erste Damenmannschaft des TTC Rödinghausen im zweiten Saisonheimspiel an. Zu Gast ist der siebte der letzten Oberliga-Saison, GSV Fröndenberg.

„Ich rechne mit einem knappen Sieg“, so der optimistisch gestimmte Kommentar des ersten Vorsitzenden Martin Niedzwicki, der vor allem die Frödenberger Nummer eins Linda Cerkuc hoch einschätzt. Immerhin war sie mit einer Bilanz von 45:3 erfolgreichste Spielerin der vergangenen Saison. Niedzwicki:„ Aber in der Breite sehe ich uns auf jeden Fall besser besetzt.“ Das Team vom Wiehen konnte im Vergleich zu den Gästen (noch ohne Punktgewinn), in dieser Saison überzeugen. Zwei nicht in der Höhe erwarteten Erfolge bescherten dem TTCR die Tabellenführung. Diese soll gegen Frödenberg weiter gefestigt werden.
Anschlag zum zweiten Heimspiel in der Damen-Oberliga ist am Samstag, den 1.10, um 18.30 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Rödinghausen.

(NW vom 1.10.2011)