30.09.2011 - TTCR III gewinnt Derby
TISCHTENNIS: 9:5-Erfolg im Nachbarschaftsduell gegen den BTW Bünde
Rödinghausen/Bünde (tni). Ersatzgeschwächt angetreten, hatte der TTC Rödinghausen III im Derby der Tischtennis-Kreisliga gegen den BTW Bünde mehr Probleme als erwartete. Am Ende setzte sich das Team aber doch noch mit 9:5 durch.
TTC Rödinghausen III – BTW Bünde 9:5 Der BTW Bünde ging gleich überraschend mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln. Diese Führung hatte auch noch nach den ersten Einzeln im oberen Paarkreuz Bestand. Ebenfalls geteilt wurden die Zähler in der Mitte. Daniel Schlefing siegte für den TTCR III, Dirk Greive auf Seiten des BTW. Die Vorentscheidung zu Gunsten des TTCR fiel in den folgenden Spielen des unteren und oberen Paarkreuzes. Alle vier Partien gingen mit 3:0 an den TTCR III. Diese Serie durchbrach erst Greive mit seinem zweiten Tageserfolg, doch nach Siegen von Jobst Linkermann und Sebastian Wauro für den TTCR III war die Partie beim 9:5 entschieden.
Beim TTC Rödinghausen III gewannen Lindert/Schlefing (1), Biskup/Schmidt, Linkermann/Wauro, Biskup (2), Lindert (1), Schlefing (1), Linkermann (1), Wauro (2) und Schmidt (1).
Beim BTW kämpften Omenzetter/Klasfauseweh (1), Greive/Burkheiser, Dreckschmidt/Schwarz (1), Omenzetter (1), Klasfauseweh, Greive (2), Dreckschmidt, Schwarz und Burkheiser.
(NW vom 30.09.2011)
« Deutliche Pleite für TTCR-Jungen | Übersicht | Die Tabellenführung festigen » |