29.04.2016 - Vizemeisterschaft doch noch verspielt

TISCHTENNIS: 8:8 Unentschieden in Detmold

Rödinghausen (tni). Fast die gesamte Saison stand die erste Mannschaft auf dem zweiten Platz in der Tischtennis Landesliga, am letzten Spieltag der Saison hat das Team diesen dann aber doch noch verspielt. Bei der TTS Detmold kamen die Rödinghauser nicht über ein 8:8 Unentschieden hinaus und rutschten so auf den dritten Platz ab.

Der TTC Rödinghausen brauchte im letzten Saisonspiel unbedingt einen Sieg und startete auch gleich sehr gut in die Partie. Mit Siegen in allen drei Auftaktdoppeln ging man gleich mit 3:0 in Führung. Diese Leistung konnte das Team vom Wiehen allerdings in den Einzeln nicht fortsetzten. Die erste drei Einzel des Tages gingen überwiegend deutlich an die Detmolder, die damit zum Ausgleich kamen. Besser machten es in der Folge Dominik Sieks und Christopher Eisele. Beide setzten sich überlegen durch und brachten den TTCR damit wieder in Führung. Die große Chance diese weiter auszubauen hatte nun Nachwuchsspieler Yannis Börner. Doch trotz 2:0 Führung und Matchball musste er sich am Ende noch knapp geschlagen geben. Auch in den ersten Spielen der zweiten Einzelrunde lief es für die Rödinghauser weiterhin nicht rund. In vier Partien ging lediglich Andre Brüggemann als Sieger hervor. Beim Stand von 6:7 benötigte das Team somit Siege in allen drei verliebenden Spielen. Christopher Eisele und Yannis Börner machten dabei ihre Sache gut und hielten mit ihren Siegen die Hoffnungen auf einen Sieg aufrecht. Letztlich ging aber das Abschlussdoppel mit 1:3, und somit auch der zweite Platz in der Tabelle, verloren.
TTC Rödinghausen: Wortmann/Brüggemann (1), Niemeyer/Eisele (1), Sieks/Börner (1), Wortmann, Brüggemann (1), Niemeyer, Sieks (1), Eisele (2), Börner (1).

(NW vom 26.4.2016)