01.04.2015 - Versöhnlicher Saisonabschluss

3. TISCHTENNIS-BUNDESLIGA: TTCR-Frauen gewinnen 6:2

Rödinghausen (tni). Die erste Damenmannschaft des TTC Rödinghausen hat die Saison mit einem Sieg beendet. Am zwölften Spieltag der dritten Tischtennis Bundesliga gewann das Team mit 6:2 gegen den SC Poppenbüttel und feierte so nach zuvor drei Niederlagen in Serie einen versöhnlichen Saisonabschluss.

Nachdem das Team vom Wiehen in den letzten Spielen immer mit Ersatz antreten musste, konnte man erstmals seit Januar wieder auf die Positionen eins bis vier zurückgreifen. Dies zahlte sich in den Doppeln jedoch nur bedingt aus. Während Tamara Tomanova/Lucie Krizova deutlich gewannen, musste sich das sonst so starke Doppel Simona Slehobrova/Meike Müller klar mit 0:3 geschlagen geben.
Erfolgreicher verliefen für den TTC Rödinghausen dann aber die ersten Einzel. Sowohl Tamara Tomanova, als auch Simona Slehobrova hatten mit ihren Konkurrentinnen keine Probleme und brachten mit glatten Erfolgen ihre Mannschaft mit 3:1 in Führung. Nur ein wenig mehr Schwierigkeiten hatte in der Folge Meike Müller. Nach 2:0 Führung verlor sie den dritten Durchgang knapp, machte dann mit einem 15:13 Sieg im vierten Satz ihren Sieg perfekt. Erst Lucie Krizova musste sich zum Abschluss der ersten Einzel geschlagen geben. Sie konnte nur im zweiten Satz mithalten und verlor am Ende mit 1:3.
Besser machte es nun wieder das obere Paarkreuz des TTCR. Zunächst ließ Tamara Tomanova ihrer Gegnerin bei ihrem 3:0 Sieg nicht den Hauch einer Chance, anschließend gewann auch Simona Slehobrova mit 3:1 und machte damit bereits den 6:2 Sieg perfekt. „Unser Vorhaben ist geglückt,“ so der erste Vorsitzende Martin Niedzwicki zum gelungenen Saisonabschluss. „Wollten wir uns doch mit einer überzeugende Leistung aus der Saison verabschieden. Den Ausschlag hierfür hat gegeben, das wir heute in jedem Spiel hochkonzentriert an die Platte gegangen sind,“ so Niedzwicki weiter. Nach der erfolgreich absolvierten ersten Drittligasaison des TTC Rödinghausen, stehen nun die Planungen für die kommende Saison für ihn im Vordergrund.