01.04.2015 - TTCR kassierte klare Niederlage

TISCHTENNIS: 1:9 in Bexterhagen

Rödinghausen (tni). Die erste Herrenmannschaft des TTC Rödinghausen läuft weiter ihrer Form hinterher. Am 19. Spieltag der Tischtennis Landesliga verlor das Team mit 1:9 beim Tabellendritten TuS Bexterhagen und muss nun noch einmal um Rang fünf in der Tabelle zittern.

Der Start in die Partie gegen den favorisierten Tabellendritten verlief für den TTCR nicht nach Plan. Gleich in zwei der Doppeln verlor man mit 9:11 im entscheidenden fünften Durchgang und ging schließlich mit 0:3 in die Einzel. Mit zwei 0:3 Niederlagen im oberen Paarkreuz wuchs dieser weiter an. Größere Möglichkeiten auf einen Spielgewinn boten die Spiele des mittleren Paarkreuzes. Zunächst musste sich aber auch hier Christopher Eisele mit 1:3 geschlagen geben. Anschließend verlor auch Dominik Sieks trotz guter Möglichkeiten in den Durchgängen drei und vier am Ende mit 1:3. Nachdem nun auch Daniel Schlefing mit 1:3 unterlag, bot sich nur noch Marvin Copley die Möglichkeit auf einen Ehrenpunkt. Mit einem guten Start gelang ihm zunächst auch die 2:0 Führung, musste dann aber die Sätze drei und vier jeweils mit 10:12 seinem Gegner überlassen. Letztlich behielt er aber im fünften Satz die Nerven und punktete mit einem 11:9 Sieg zum 1:8. Mehr sprang letztlich für das Team vom Wiehen nicht heraus.
TTC Rödinghausen: Sieks/Eisele, Niemeyer/Schlefing, Brüggemann/Copley, Niemeyer, Brüggemann, Sieks, Eisele, Copley (1) und Schlefing.