26.10.2011 - Unerwarteter Punktverlust beim Tabellenletzten

TISCHTENNIS TTC Rödinghausen II ersatzgeschwächt nur 7:7 in Hollwede

Rödinghausen (tni). Nach zuvor fünf souveränen Auftritten musste die zweite Damenmannschaft des TTC Rödinghausen am sechsten Spieltag den ersten Punktverlust hinnehmen. Für den Tabellenzweiten reichte es beim Tabellenletzten SC Hollwede nur zu einem 7:7.

Allerdings fand das Spiel unter erschwerten Bedingungen statt, da das Team vom Wiehen sowohl auf Spitzenspielerin Renate Metge, als auch auf Nachwuchsspielerin und Nummer drei des Teams Laureen Lecki verzichten musste. So tat sich die „Zweite“ bereits in den Doppeln schwer und punktete nur durch Diana Budde/Katharina Hannemann. Auch die ersten Einzel blieben ausgeglichen und der TTCR gewann durch Diana Budde und Alexandra Metge. Nach zwei weiteren Erfolgen von Diana Budde und Annette Braun ging der TTCR sogar mit 5:3 in Führung. Doch mit nur zwei Erfolgen von wiederum Budde und Braun reichte es nur zu einem 7:7-Unentschieden. Die größte Chance auf den achten Zähler hatte Katharina Hannemann, doch sie nutzte eine 2:0-Satzführung nicht und verlor noch mit 2:3.

(NW vom 26.10.2011)