26.10.2011 - Heimschlappe für Rödinghausens Erstvertretung

TISCHTENNIS AUF BEZIRKSEBENE: 2. mannschaft des TTCR siegt 9:4 in Werther

Rödinghausen (tni). Im sechsten Anlauf ist der zweiten Mannschaft des TTC Rödinghausen in der Tischtennis Bezirksklasse endlich der erste Saisonerfolg gelungen. Das Team siegte beim TV Werther mit 9:4. Eine erneut schwache Leistung bot hingegen die Erstvertretung in der Bezirksliga und unterlag verdient dem Kreisrivalen TTC Mennighüffen mit 1:9.

BEZIRKSLIGA:

TTC Rödinghausen I – TTC Mennighüffen 1:9 Der Gatsgeber startete vielversprechend und ging durch Carsten Nolte/Wolfgang Peitzmeier in Führung. Die 2:0-Führung verpassten am Nebentisch Tobias Drosselmeyer/Tim Niemeyer hingegen knapp. In einem hochklassigen Spiel scheiterte das Duo trotz 9:7-Führung im entscheidenden fünften Satz knapp mit 9:11. Doch nun riss der Faden im Spiel des TTCR und sowohl im dritten Doppel, als auch in den ersten Spielen des oberen Paarkreuzes unterlagen die Gastgeber. Als dann auch Tobias Drosselmeyer und Tim Niemeyer unglücklich in der „Mitte“ unterlagen , war beim 1:6 bereits die Vorentscheidung gefalle. So war nach weiteren Niederlagen von Dominik Sieks, Ersatzspieler Wolfgang Gerking und Spitzenspieler Carsten Nolte das Spiel frühzeitig vorbei. „Letztlich ist das Ergebnis meiner Meinung nach etwas zu deutlich. Drei, vier Spielgewinne wären durchaus verdient gewesen“, so Mannschaftsführer Tim Niemeyer.
Es spielten Nolte/Peitzmeier (1), Drosselmeyer/Niemeyer, Sieks/Gerking, Nolte, Peitzmeier, Drosselmeyer, Niemeyer, Sieks und Gerking.

BEZIRKSKLASSE:

TV Werther – TTC Rödinghausen II 4:9 „In der Höhe ist der Erfolg heute sicherlich glücklich, durch unsere geschlossene Mannschaftsleistung aber sicherlich verdient“, so Mannschaftsführer Jörn Linkermann. Denn obwohl der TTCR mit 2:1 nach den Doppeln führte, geriet das Team nach drei Niederlagen in den ersten vier Einzelspielen in Rückstand. Doch Siegen von Marvin Schwinn und Daniel Schlefing sicherten die erneute Führung. Anschließend sorgte das obere Paarkreuz für die Vorentscheidung. Sascha Pötting und Jörn Linkermann setzten sich jeweils hauchdünn mit 3:2 durch und bauten die Führung auf 7:4 aus. Anschließend machten Jürgen Martin und Wolfgang Gerking den ersten Saisonerfolg perfekt. Dabei zeigte der TTCR an diesem Abend vor allem Nervenstärke und siegte in fünf von sechs Entscheidungssätzen.
Bei der „Zweiten“ siegten Pötting/Schlefing (1), Linkermann/Schwinn, Martin/Gerking (1), Pötting (2), Linkermann (1), Martin (1), Gerking (1), Schwinn (1) und Ersatzmann Schlefing (1).

(NW vom 26.10.2011)