14.04.2012 - Unangenehme Auswärtspartie

TISCHTENNIS-OBERLIGA: TTCR-Frauen in Anröchte

Rödinghausen (tni). Die Frauen des TTC Rödinghausen stehen am 19. und vorletzten Spieltag der Tischtennis Damen Oberliga vor einer schweren Aufgabe. Das Team vom Wiehen tritt zu ungewohnter Zeit am Sonntagmorgen um 10 Uhr beim Tabellensechsten TTK Anröchte II an und erwartet deutlich mehr Gegenwehr als noch im Hinspiel.

„Tritt Anröchte mit ihrer Nummer eins Katja Schmidt und Nummer zwei Sabina Mast an, wird das ein ganz schweres Spiel für uns. Beide haben Zweitligaformat und sind somit sicher eins der stärksten Paarkreuze in der Oberliga“, lautet die Einschätzung des ersten Vorsitzenden des TTC Rödinghausen, Martin Niedzwicki.
Dennoch zählt für den noch ungeschlagenen Spitzenreiter nur ein Sieg. „Wir stehen jetzt schon die ganze Saison oben, da wollen wir das nicht am Ende noch verschenken“, so Niedzwicki weiter. So sieht er auch für dieses Spiel wiedereinmal ein deutliches Übergewicht im unteren Paarkreuz für den TTCR, gerade hier sollen die entscheidenden Punkte für den angestrebten Sieg geholt werden.
Theoretisch könnten die TTCR-Frauen am Sonntag schon die Meisterschaft feiern. Dazu müsste sie entweder einen Zähler mehr holen als Verfolger DJK Münster oder aber fünf Spielgewinne mehr. Ansonsten fällt die Entscheidung erst nächstes Wochenende.
(NW vom 14.4.2012)