16.04.2012 - Meisterschaft ist fast perfekt

TISCHTENNIS-OBERLIGA: TTCR-Frauen gewinnen 8:1

Rödinghausen (tni). Deutlich weniger Gegenwehr als erwartet hatte die erste Damenmannschaft des TTC Rödinghausen am 19. Spieltag der Tischtennis Damen-Oberliga. Gegen den nicht in Bestbesetzung angetretenen Tabellensechsten TTK Anröchte II gewann das Team deutlich mit 8:1. Die Meisterschaft ist nach dem ebenfalls deutlichen 8:1- Sieg des Konkurrenten DJK Borussia Münster allerdings noch nicht zu 100% perfekt.

Zu Beginn hatte das Team von Wiehen zunächst jedoch noch hart zu kämpfen. Zwar gewannen Lucie Krizova/Monika Rohlikova ihre Partie mit 3:1, am Nebentisch verloren Nela Hajkova/Susann Woltersdorf aber beinahe schon sensationell mit 1:3 und kassierten so ihre erste Niederlage in der Rückrunde.
Von diesem holprigen Auftakt ließ sich das Team aber im weiteren Spielverlauf überhaupt nicht beeindrucken. Alle vier Einzel der ersten Spielrunde gingen mit 3:0 an die Gäste aus Rödinghausen. Besonders im unteren Paarkreuz war die Überlegenheit mehr als groß. Susann Woltersdorf und Monika Rohlikova überließen ihren Gegnerinnen in keinem Satz mehr als fünf Punkte.
Erst mit Beginn der zweiten Einzel gab Nela Hajkova bei ihrem 3:1-Erfolg den ersten Satz in den Einzel ab.
Nach zwei weiteren hoch überlegenen 3:0-Siegen von Krizova und Rohlikova war nach gerade einmal 85 Minuten der 18. Saisonerfolg perfekt. „Das Spiel war heute eigentlich schon mit der Bekanntgabe der Anröchter Aufstellung gewonnen, den ohne ihre beiden Spitzenspielerinnen war der Gastgeber uns von vorn herein klar unterlegen“, so der erste Vorsitzende Martin Niedzwicki, der sich mit der Leistung seines Teams hoch zufrieden zeigte. Da alle Spielerinnen voll konzentriert ins Spiel gingen, von Überheblichkeit trotz der deutlichen Überlegenheit keine Spur, war der Sieg auch in dieser Höhe verdient. „Jetzt haben wir im letzten Saisonspiel zu Hause die Möglichkeit die Meisterschaft perfekt zu machen und die Oberligasaison ohne Niederlage zu beenden“,so Niedzwicki selbstbewusst, ist er sich doch nun nahezu sicher, das die Meisterschaft nach Rödinghausen gehen wird.

(NW vom 16.4.2012)