01.10.2014 - TTCR weiter makellos

TISCHTENNIS: 9:1 Sieg gegen Detmold

Rödinghausen (tni). Die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen ist in der Tischtennis Landesliga weiter auf Erfolgskurs. Am vierten Spieltag setzte sich das Team klar mit 9:1 gegen die TTS Detmold II durch und liegt punktgleich hinter dem TTC Mennighüffen auf Platz zwei.

Gegen die mit zwei Siegen in drei Spielen ebenfalls stark in die Saison gestarteten Gäste, standen die Vorzeichen auf einen Sieg, auf Grund dreifachen Ersatzes auf Detmolder Seite, bereits vor Spielbeginn gut. Dies unterstrichen die Rödinghauser dann auch in den Doppeln. Bei drei klaren Siegen mussten lediglich Tim Niemeyer/Christopher Eisele einen Satzverlust hinnehmen. Mit den souveränen Siegen von Sascha Pötting und Andre Brüggemann, baute der TTCR seine Führung dann schon auf 5:0 aus. Während anschließend auch Tim Niemeyer sein Spiel deutlich gewann, hatte Dominik Sieks mit seinem Gegner größere Probleme. Nach knapp verlorenem ersten Satz entschied er zwar den zweiten Durchgang klar für sich, durch zwei 9:11 Niederlagen in den Sätzen drei und vier ging das Spiel dann aber doch verloren. Besser machte es das in dieser Saison überragende untere Paarkreuz. Christopher Eisele und Marvin Copley gewannen jeweils mit 3:0 und bauten die Führung auf 8:1 aus. Abschließend drehte Spitzenspieler Sascha Pötting einen 0:2 Rückstand noch in einen 3.2 Sieg und machte so den vierten Sieg im vierten Spiel für den Aufsteiger perfekt.
TTC Rödinghausen: Pötting/Sieks (1), Brüggemann/Copley (1), Niemeyer/Eisele (1), Pötting (2), Brüggemann (1), Niemeyer (1), Sieks, Eisele (1) und Copley (1).

(NW vom 1.10.14)