05.02.2013 - TTCR springt auf Platz drei

TISCHTENNIS: 9:3 Sieg gegen TTC Mennighüffen

Rödinghausen (tni). Die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen hat im Kampf um den zweiten Platz in der Tischtennis Bezirksklasse einen wichtigen Sieg eingefahren. Am 15. Spieltag setzte sich das Team gegen den bisherigen Tabellenzweiten TTC Mennighüffen II mit 9:3 durch und verbesserte sich so auf den dritten Platz. Eine Niederlage einstecken musste die zweite Mannschaft des TTCR. Gegen den TTV Lübbecke verlor man mit 5:9.

TTC Rödinghausen I – TTC Mennighüffen II 9:3 Der erstmals in dieser Saison in Bestbesetzung angetretene TTCR ging gleich in den Doppeln in Führung. Während Carsten Nolte/Sascha Pötting und Sebastian Biskup/Thomas Kinzel sich durchsetzten konnte, mussten Tim Niemeyer/Dominik Sieks hingegen ihre erste Niederlage in der Rückrunde hinnehmen. Überraschend große Probleme hatte zu Beginn der Einzel das obere Paarkreuz der Rödinghauser. Sascha Pötting verlor unerwartet mit 2:3 und Carsten Nolte musste einen 0:2 Rückstand aufholen, um letztlich noch knapp mit 3:2 zu gewinnen. Zwei Siege von Tim Niemeyer und Wolfgang Peitzmeier bei einer Niederlage von Dominik Sieks bedeuteten die zwischenzeitliche 5:3 Führung.
Die Vorentscheidung fiel durch die knappen 3:2 Siege von Sebastian Biskup und Sascha Pötting. Beide drehten dabei einen 1:2 Rückstand noch in einen Erfolg. Schließlich machten Carsten Nolte und Tim Niemeyer mit ihren zweiten Siegen den verdienten Erfolg perfekt.
TTC Rödinghausen I: Niemeyer/Sieks, Pötting/Nolte (1), Biskup/Kinzel (1), Pötting (1), Nolte (2), Niemeyer (2), Sieks, Peitzmeier (1) und Biskup (1).

TTV Lübbecke – TTC Rödinghausen II 9:5 Lediglich der Paarung Jürgen Martin/Sven Lindert gelang es in den Doppeln zu punkten. Nach drei Niederlagen zu Beginn der Einzel geriet der TTCR dann bereits mit 1:5 in Rückstand. Besonders bitter waren dabei die 9:11 Niederlagen im Entscheidungssatz von Jürgen Martin und Jörn Linkermann. Erst Daniel Haubrok gelang mit seinem 3:1 Sieg wieder ein Erfolg für sein Team. Zwei weitere Pleiten bedeutete dann aber einen deutlichen 2:7 Rückstand nach der ersten Einzelrunde. Zwar kam der TTCR durch die Siege von Jürgen Martin und dem starken Daniel Haubrok noch einmal auf 4:7 heran, doch die unglückliche 2:3 Niederlage von Sven Lindert bedeutete die Vorentscheidung. Letztlich reichte es nur noch zu einem weiteren Erfolg von Jörn Linkermann.
TTC Rödinghausen II: Martin/Lindert (1), Linkermann/Haubrok, Retzlaff/Schwinn, Martin (1), Lindert, Linkermann (1), Haubrok (2), Retzlaff und Schwinn.

(NW vom 5.2.2013)