26.09.2011 - TTCR setzt sich gleich oben fest

TISCHTENNIS: Frauen gewinnen mit 8:2

Rödinghausen (tni). Einen perfekten Saisonauftakt hat die erste Damenmannschaft des TTC Rödinghausen in der Tischtennis Damen-Oberliga hingelegt. Nach dem 8:0 aus der Vorwoche gewann der Aufsteiger auch beim letztjährigen Tabellendritten TTC Kalthof und verteidigte mit dem 8:2-Sieg sogar die Tabellenspitze.

Grundstein für den wiedereinmal souveränen Erfolg waren die starken Doppel. Sowohl Lucie Krizova/Monika Rohlikova als auch Nela Hajkova/Susan Woltersdorf ließen ihren Gegnerinnen bei den glatten 3:0-Siegen keine Chance und brachten ihr Team wie auch in vielen Spielen der vergangen Saison mit 2:0 in Front.
Für die in Bestbesetzung angetretenen Rödinghauser Damen gab es einen ersten Dämpfer der hohen Erwartungen aber direkt zu Beginn der Einzel. Die sonst so souverän agierende Lucie Krizova musste sich nach fünf hart umkämpften Sätzen der Kalthofer Nummer eins geschlagen geben. Hiervon unbeeindruckt zeigten sich aber ihre Teamkolleginnen und bauten durch drei ungefährdete Erfolge den Vorsprung auf 5:1 aus. Gleich ihre zweite Niederlage an diesem Abend kassierte Lucie Krizova zu Beginn der zweiten Einzelrunde. Sie musste sich wie im ersten Spiel im Entscheidungssatz geschlagen geben. Keinerlei Probleme hatten wiederum die übrigen Spielerinnen des TTCR. Nela Hajkova, Monika Rohlikova und Susan Woltersdorf stellten mit ihren zweiten Tageserfolgen den hoch verdienten 8:2- Sieg für den TTC Rödinghausen sicher.
„Über die Höhe des Erfolges bin ich doch etwas überrascht“, so der erfreute erste Vorsitzende des TTC Rödinghausen Martin Niedzwicki. „Wir stehen zwar jetzt wieder auf Platz eins, dennoch war das erst der zweite Spieltag und als Aufsteiger wollen wir natürlich erst einmal den Klassenerhalt sicher.“

(NW vom 26.09.2011)