26.03.2014 - TTCR lässt erneut Punkt liegen

TISCHTENNIS-REGIONALLIGA: 7:7 in Staffel

Rödinghausen (tni). Der erste Damenmannschaft des TTC Rödinghausen scheinen zum Ende der Saison die Kräfte auszugehen. Am 18. Spieltag der Tischtennis Regionalliga kam das Team nicht über ein 7:7 Unentschieden gegen den Abstiegskandidaten TTC G.-W. Staffel hinaus und büßt so erneut einen Punkt im Meisterschaftskampf ein.

Mit der Doppelausbeute zu Beginn konnte das Team vom Wiehen noch zufrieden sein. Zwar mussten sich Tamara Tomanova/Meike Müller überraschend deutlich mit 0:3 geschlagen geben, dafür setzten sich aber Simona Slehobrova/Lucie Krizova mit 3:0 durch.
Im ersten Einzel startete Simona Slehibrova gut und ging auch schnell mit 2:0 in Führung, doch nach verlorenen Sätzen drei und vier, verlor sie schließlich auch den fünften Satz mit 10:12. Keine Chance hatte hingegen Tamara Tomanova, die glatt mit 0:3 verlor. Anschließend reichte Lucie Krizova, wie schon der Rödinghauser Nummer zwei Slehobrova, eine 2:0 Führung nicht. Am Ende musste sich sich mit 7:11 im Entscheidungssatz. Deutlich besser machte es da Meike Müller mit ihrem 3:1 Sieg zum zwischenzeitlichen 2:4. Nachdem nun Tamara Tomanova einen 0:2 Rückstand noch in einen Sieg drehte und auch Simona Slehobrova deutlich mit 3:0 gewann, glichen die Rödinghauserinnen zum 4:4 aus. Sogar in Führung ging der TTCR durch den zweiten Tageserfolg von Meike Müller. Anschließend musste sich dann aber die in den letzten Wochen so starke Lucie Krizova erneut, trotz zwischenzeitlicher 2:1 Führung, mit 2:3 geschlagen geben. Zum Auftakt der dritten Einzel gelang Spitzenspielerin Tamara Tomanova ein 3:0 Pflichtsieg gegen die Staffeler Nummer drei und brachte damit ihre Mannschaft wieder mit 6:5 in Führung. Chancenlos waren hingegen Meike Müller und Lucie Krizova, die den Spielerinnen des oberen Paarkreuzes jeweils deutlich mit 0:3 unterlagen. So stand der TTCR beim Stand von 6:7 vor einer bitteren Niederlage. Doch Simona Slehobrova behielt die Nerven und setzte sich im letzten Spiel des Tages mit 3:0 durch und rettete somit zumindest einen Punkt für den Tabellenführer. „Das war heute ein sehr schweres Spiel für uns. Nach der Niederlage vom letzten Wochenende standen unsere Spielerinnen von Anfang an unter Druck. Das sind sie in dieser Serie bisher überhaupt nicht gewohnt,“ so der erste Vorsitzende Martin Niedzwicki in seiner Spielanalyse. Sichtlich erleichtert über den einen gewonnenen Punkt, ist er sich aber sicher das im letzten Heimspiel der Saison, am kommenden Wochenende, gegen TTVg WRW Kleve wieder ein Sieg gelingt und dann die Meisterschaft perfekt gemacht werden kann.