29.03.2014 - Die nächste Chance zur Meisterschaft

TISCHTENNIS-REGIONALLIGA: TTCR-Frauen empfangen Kleve

Rödinghausen (tni). Obwohl die erste Damenmannschaft des TTC Rödinghausen in den letzten Wochen etwas schwächelte und der Vorsprung in der Tabelle schmolz, hat das Team nun die nächste Chance auf den vorzeitigen Titelgewinn. Am 19. Spieltag der Tischtennis Regionalliga empfängt das Team vom Wiehen die TTVg WRW Kleve II und wäre mit einem Sieg Meister. Anschlag der Partie ist am Samstag um 18:30 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Rödinghausen.

Nachdem die Damen des TTC Rödinghausen am vergangene Wochenende einen etwas überraschenden Punktverlust beim TTC Staffel hinnehmen mussten, will das Team vom Wiehen nun die nächste Chance zur vorzeitigen Meisterschaft nutzen. Bei einem Sieg gegen den TTVg WRW Kleve wäre der TTCR bei zwei Punkten Vorsprung vor dem Verfolger aus Langstadt einen Spieltag vor Ende der Saison auf Grund des besseren Spielverhältnisses nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen.
„Die beiden letzten Spiele sind abgehakt. Wir wollen dieses Spiel gewinnen und Meister werden“, so der optimistische erste Vorsitzende des TTC Rödinghausen Martin Niedzwicki. Das es gegen Kleve allerdings kein Selbstläufer wird zeigt ein Blick auf das Hinspiel. Da tat sich der Spitzenreiter gegen den Tabellenachten lange Zeit schwer, gewann aber schließlich mit 8:4. Das es sicher ein spannendes Spiel werden wird, liegt zum einen an der Ausgeglichenheit der Klever Mannschaft, zum anderen benötigen die Gegnerinnen jeden Punkt, um dem drohenden Abstieg zu entgehen. „Obwohl wir schon sicher für die dritte Bundesliga qualifiziert sind, werden wir keine Punkte verschenken“, so Niedzwicki weiter und ist sich sicher das die Rödinghauser Spielerinnen die richtige Einstellung haben und auch im letzten Heimspiel der Saison wieder engagiert an der Platte stehen werden.

(NW vom 29.3.2014)