27.10.2011 - TTCR-Jungen können endlich überzeugen

TISCHTENNIS: Klarer 8:0-Erfolg in Enger

Rödinghausen (tni). Am sechsten Spieltag legte die erste Jungen-Mannschaft des TTC Rödinghausen einen überzeugenden Auftritt hin. In einem einseitigen Spiel gewann der TTCR gegen den TTC Enger mit 8:0.

JUNGEN-BEZIRKSLIGA:

TTC Enger I – TTC Rödinghausen I 0:8 „Heute hatten alle in unserer Mannschaft endlich mal Normalform“, freute sich Mannschaftsführer Dominik Sieks nach der ersten überzeugenden Partie in dieser Saison. Der TTCR ging durch zwei Erfolge in den Doppeln in Führung. Diese bauten Dominik Sieks und Marvin Schwinn durch jeweils sichere Siege auf 4:0 aus. Im folgenden Spiel hatte Matthis Grawenhoff als einziger TTCR-Akteur an diesem Tag schwer zu kämpfen. Er führte bereits mit 2:0-Sätzen, nach einer Schwächephase glich sein Gegner jedoch aus. Doch letztlich reichte es für Grawenhoff noch zu einem 11:6-Sieg im Entscheidungssatz. Nach weiteren Erfolgen und Dominik Sieks, Marvin Schwinn und Luca Schwinn war der höchste Saisonerfolg für den TTC Rödinghausen perfekt.
Es punketetn Schwinn, M./Grawenhoff (1), Sieks/Schwinn, L. (1), Sieks (2), Schwinn, M. (2), Schwinn, L. (1) und Grawenhoff (1).

(NW vom 27.10.2011)