03.02.2012 - TTCR-Jungen gut erholt

TISCHTENNIS: Lockerer 8:3-Erfolg in Brackwede

Rödinghausen (tni). Nach der deutlichen Pleite gegen die DJK Avenwedde in der Vorwoche, zeigte sich die erste Jungenmannschaft des TTC Rödinghausen am 12. Spieltag der Jungen-Bezirksliga gut erholt. Gegen den Tabellennachbarn SV Brackwede II siegte das Team souverän mit 8:3 und verteidigte so den dritten Platz in der Tabelle.

Der Start verlief allerdings wie schon so oft in dieser Saison mehr als holprig. Lediglich Dominik Sieks/Luca Schwinn setzten sich durch, so dass es mit einem Unentschieden in die Einzeln ging. Hier konnte sich das Team vom Wiehen jedoch erstmals absetzten. Mit Siegen von Dominik Sieks, Marvin Schwinn und Luca Schwinn ging der TTCR mit 4:2 in Führung.
Diese bauten selbige Spieler mit ihren zweiten Tagessiegen im Verlauf der zweiten Einzelspiele weiter aus und schafften mit dem 7:3-Zwischenstand die frühe Vorentscheidung, wobei sich die Gegenwehr der Gastgeber unerwartet in Grenzen hielt.
Den achten Punkt macht letztlich Spitzenspieler Dominik Sieks perfekt, der bei seinem 3:2-Erfolg über die Brackweder Nummer drei aber dann deutlich schwerer zu kämpfen hatte als zunächst erwartet. Damit ist für das Jugend Team des TTCR der zweite Rang immer noch in greifbarer Nähe.

(NW vom 3.2.2011)