01.02.2012 - Kantersieg für TTC Rödinghausen II

TISCHTENNIS: Damen siegen locker mit 8:0

Rödinghausen (tni). Nach zuvor zwei Unentschieden ist der zweiten Damenmannschaft des TTC Rödinghausen am 12. Spieltag der Tischtennis Damen-Bezirksklasse der erste Sieg des Jahres 2012 gelungen. Dabei leistete der Gegner TuS Nettelstedt dem TTCR, der erstmals in Bestbesetzung antreten konnte, bei dessen 8:0-Erfolg, nahezu keinerlei Gegenwehr.

Schon in den Doppel bewies der Gast aus Rödinghausen eindrucksvoll seine Dominanz: Sowohl Renate Metge/Diana Budde, als auch Laureen Lecki/Katharina Hannemann siegten locker mit 3:0 und brachten ihr Team schnell in Führung.
Ähnlich einseitig verlief auch der Beginn der Einzel. Renate Metge setzte sich deutlich mit 3:0 durch und auch Diana Budde führte überlegen mit 2:0 Sätzen. Doch anders als bisher riss bei Budde der Faden im Spiel und nach zwei verlorenen Sätze musste sie den Umweg über den Entscheidungssatz gehen. Diesen gewann sie letztlich souverän mit 11:7. In den weiteren Spielen des Abends zeigte sich das Team vom Wiehen dann aber wieder vollends konzentriert und gab in Person von Annette Braun, Laureen Lecki, sowie den erneut erfolgreichen Renate Metge und Diana Budde keinen einzigen Satz mehr ab und feierte den verdienten 8:0-Sieg.

(NW vom 1.02.2012)