16.04.2018 - TTCR III verpasst Sieg im Spitzenspiel knapp

TISCHTENNIS: Rödinghausen IV mit überraschendem Heimerfolg

Rödinghausen (tni). Mit einem etwas überraschenden Heimerfolg hat die vierte Mannschaft des TTC Rödinghausen der eigenen Drittvertretung Hilfe im Kampf um die Spitzenplätze in der Tischtennis Kreisliga geleistet. Am 21. Spieltag schlug das Team den bisherigen Tabellendritten CVJM Wehrendorf II mit 9:5. Die dritte Mannschaft des TTCR verpasste es dagegen im Spitzenspiel gegen die TG Herford mit einem 8:8 Unentschieden die Tabellenführung zu übernehmen, verteidigte aber dennoch Rang zwei.

TTC Rödinghausen III – TG Herford 8:8 Den guten Start mit zwei Siegen in den Doppeln konnte der TTCR nicht in den Einzeln bestätigen. Stattdessen geriet das Team vom Wiehen mit drei Niederlagen in den ersten Einzeln in Rückstand. Im Anschluss gelangen aber Elger Marten und Daniel Haubrok mit ihren Siegen der Ausgleich zum 4:4. Nun gingen aber erneut drei Spiele in Folge an den Tabellenersten aus Herford, der sich damit vermeintlich vorentscheidend auf 7:4 absetzte. Mit zwei hart erkämpften 3:2 Siegen im mittleren Paarkreuz schafften allerdings Sebastian Wauro und Elger Marten den Anschluss zum 6:7. Da in der Folge auch Daniel Haubrok und Marcell Retzlaff ihre Einzel gewannen, hatte das Team vom Wiehen sogar die Chance auf den Sieg und die damit verbundene Tabellenführung. Dem Abschlussdoppel Jürgen Martin/Jörn Linkermann gelang auch ein guter Start und die 1:0 Führung. An diese Leistung konnte das Duo im weiteren Verlauf aber nicht anknüpfen und verlor schließlich mit 1:3.
TTC Rödinghausen III: Martin/Linkermann, Jörn (1), Wauro/Haubrok, Marten/Retzlaff (1), Martin, Linkermann, Jörn, Wauro (1), Marten (2), Haubrok (2), Retzlaff (1).

TTC Rödinghausen IV – CVJM Wehrendorf II 9:5 Die Rödinghauser hielten gegen die favorisierten Gäste von Beginn an gut mit und gingen mit zwei Siegen in den Doppeln gleich in Führung. Den perfekten Start verpassten die Gastgeber mit der bitteren Niederlage im Entscheidungssatz von Mike Lübbe/Stefan Lees nur hauchdünn. In den Einzeln gelang es dem TTCR dann auch an den starken Auftakt anzuknüpfen. Mit zwei Siegen in den ersten drei Einzeln baute das Team den Vorsprung weiter aus. Starke Nerven zeigten im Anschluss Jobst Linkermann und Mike Lübbe. Während Linkermann sich nach Satzrückstand zurück in die Partie kämpfte, ließ sich Lübbe auch von einer verspielten 2:0 Führung nicht aus der Ruhe bringen. Letztlich gewannen beide knapp in fünf Sätzen. Im weiteren Verlauf schrumpfte die Führung bei nur einem Sieg von Stefan Meyer aus vier Spielen auf 7:5 zusammen. Schließlich sicherten aber Jobst Linkermann und Mike Lübbe mit ihren zweiten Tageserfolgen den überraschenden Heimerfolg.
TTC Rödinghausen IV: Drosselmeyer/Meyer (1), Kleine-Niermann/Linkermann, Jobst (1), Lübbe/Lees, Drosselmeyer (1), Meyer (1), Kleine-Niermann (1), Linkermann, Jobst (2), Lübbe („), Lees.