22.04.2018 - Klarer Heimsieg sichert Vizemeisterschaft

TISCHTENNIS: TTCR schlägt Wehrendorf mit 9:2

Rödinghausen (tni). Mit einem ungefährdeten Heimsieg hat die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen die Vizemeisterschaft in der Tischtennis Landesliga perfekt gemacht. Am 22. und letzten Spieltag gewann das Team mit 9:2 gegen den CVJM Wehrendorf und spielt nun in der Relegation um den Aufstieg in die Verbandsliga.

Der TTCR erwischte gegen das Tabellenschlusslicht aus Wehrendorf einen starken Start. Alle drei Doppel gingen an die Gastgeber, die sich damit gleich klar absetzten. Auch der Einzelauftakt gestaltete sich für das Team vom Wiehen mit einem 3:0 Sieg von Tim Niemeyer erfolgreich. Deutlich härter zu kämpfen hatte hingegen Christopher Eisele. In einem umkämpften Spiel behielt er aber letztlich mit 11:9 im Entscheidungssatz die Oberhand. Den hieraus resultierenden Vorsprung von fünf Punkten verteidigte das Team durch weitere Siege von Tobias Brockhoff und Nils Nobbe auch bis zum 7:2 nach der ersten Einzelrunde. In den zweiten Einzeln gaben sich die Rödinghauser keine Blöße mehr und entschieden mit zwei klaren 3:0 Siegen von Niemeyer und Eisele die Partie zu ihren Gunsten. Damit beendet der TTCR die Saison auf einem starken zweiten Tabellenplatz und hat noch die Chance über die Relegation in die Verbandsliga aufzusteigen.
TTC Rödinghausen: Niemeyer/Eisele (1), Brüggemann/Peitzmeier (1), Brockhoff/Nobbe (1), Niemeyer (2), Eisele (2), Brockhoff (1), Peitzmeier, Nobbe (1), Schlefing (1).