19.11.2011 - TTCR III unterliegt dem Spitzenreiter knapp

TISCHTENNIS: 7:9 gegen den SC Herford

Rödinghausen/Bünde (tni). Die dritte Mannschaft des TTC Rödinghausen hat die Überraschung gegen den Tabellenführer SC Herford nur knapp verpasst. Am siebten Spieltag der Tischtennis Kreisliga musste man sich in eigener Halle mit 7:9 geschlagen geben.

TTC Rödinghausen III – SC Herford 7:9 Nach solidem Start ins Spiel ging der Gastgeber mit 2:1 in Führung. Diesen Schwung nahm das Team allerdings nicht mit in die ersten Einzel. Lediglich Sven Lindert setzte sich knapp mit 3:2 durch, während seine Teamkollegen überwiegend chancenlos waren. Folgerichtig lag die „Dritte“ zur Halbzeit mit 3:6 im Rückstand. Deutlich verbessert präsentierte sich in den zweiten Einzeln vor allem das obere Paarkreuz der Gastgeber. Sebastian Biskup besiegte die gegnerische Nummer eins mit 3:0 und Thomas Kinzel drehte in seinem Spiel einen 0:2-Rückstand noch in einen 3:2-Erfolg. So schaffte es das Team nach weiteren Erfolgen von Sven Lindert und Sebastian Wauro mit dem Rückstand von 7:8 immerhin noch ins Abschlussdoppel. Allerdings musste sich das Rödinghauser Duo Sven Lindert/Daniel Schlefing hier mit 1:3 geschlagen geben.
Es spielten für den TTCR Lindert/Schlefing (1), Biskup/Kinzel (1), Krome/Wauro, Biskup (1), Kinzel (1), Lindert (2), Krome, Schlefing und Wauro (1).

(NW vom 19.11.2011)