05.02.2012 - TTCR III mit mehr Mühe als erwartet

TISCHTENNIS: 9:4 gegen CVJM Exter

Rödinghausen/Bünde (tni). Völlig unterschiedlich ist der 14. Spieltag für die Kreisligamannschaften des TTC Rödinghausen und des BTW Bünde gelaufen. Während der TTCR, trotz durchwachsener Leistung, mit 9:4 gegen den CVJM Exter gewann, war der BTW beim 2:9 gegen den Tabellenführer TTSG Löhne-Schweicheln chancenlos.

TTC Rödinghausen IIICVJM Exter 9:4 Der TTC Rödinghausen startete schwach und lag schnell und überraschend mit 0:2 zurück. Den kompletten Fehlstart verhinderten allerdings Daniel Schlefing und Christopher Eisele im dritten Doppel. Deutlich stärker zeigte sich die „Dritte“ dann aber in den Einzeln. Die komplette erste Einzelrunde ging relativ deutlich an den Gastgeber. Lediglich Daniel Schlefing und Udo Dummann hatten bei ihren knappen 3:2-Siegen etwas mehr zu kämpfen. Zwar verloren nun Thomas Kinzel (unerwartet sogar klar mit 0:3) und Stefan Krome ihre zweiten Einzel, doch durch Erfolge von Wolfgang Gerking und Daniel Schlefing machte der TTCR mit dem 9:4 den dritten Sieg im dritten Rückrundenspiel perfekt.
TTC Rödinghausen III: Kinzel/Gerking, Krome/Dummann, Schlefing/Eisele (1), Kinzel (1), Gerking (2), Krome (1), Schlefing (2), Dummann (1) und Eisele (1).

(NW vom 2.2.2012)