10.03.2012 - TTCR II weiter auf Erfolgskurs

TISCHTENNIS: 8:1-Sieg gegen SC Hollwede

Rödinghausen (tni). Einen ungefährdeten 8:1-Sieg feierte die zweite Damenmannschaft des TTC Rödinghausen am 15. Spieltag der Tischtennis Damen Bezirksklasse gegen den SC Hollwede. Durch den Erfolg festigte das Team den zweiten Rang, der den Aufstieg über die Relegation in die Bezirksliga ermöglicht.

Der TTC Rödinghausen unterstrich gleich zu Beginn seine deutliche Favoritenrolle und ging durch Siege von Renate Metge/Diana Budde und Laureen Leckie/Annette Braun schnell mit 2:0 in Führung. Diese Führung bauten in den ersten Einzeln Renate Metge, Diana Budde und Laureen Lecki mit lockeren 3:0-Erfolgen gegen überforderte Gegnerinnen auf 5:0 aus. Zwar ermöglichte im folgenden Alexandra Metge mit ihrer 1:3_Niederlage den Ehrenpunkt für die Gäste, doch davon ließen sich die restlichen Akteurinnen des TTR nicht beeindrucken.
Metge, Budde und Lecki gewannen wie in der ersten Einzelrunde ihre Spiele deutlich und machten so den 8:1-Erfolg perfekt.

(NW vom 10.3.2012)