23.04.2018 - TTCR II erkämpft Heimerfolg zum Saisonabschluss

TISCHTENNIS: 9:5 Sieg gegen Erder

Rödinghausen/Bünde (tni). Die zweite Mannschaft des TTC Rödinghausen hat mit einem knappen Heimerfolg die Saison in der Tischtennis Bezirksliga abgeschlossen. Am 22. Spieltag schlug das Team die TTSG Erder mit 9:5 und verbesserte sich damit noch auf den vierten Tabellenplatz.

BEZIRKSLIGA:

TTC Rödinghausen II – TTSG Erder 9:5 Der TTCR tat sich gegen die akut abstiegsgefährdeten Gäste zu Beginn schwer. Nach nur einem Sieg von Wolfgang Peitzmeier/Nils Nobbe in den Doppeln lief das Team mit einer Punkteteilung im oberen Paarkreuz auch in den Einen zunächst dem Rückstand weiter hinterher. Im weiteren Verlauf der ersten Spielrunde wurde das Team vom Wiehen aber dann doch seiner Favoritenrolle gerecht. Mit drei Siegen bei nur einer Niederlage drehten die Rödinghauser den Rückstand in eine knappe Führung. Zwar glichen die Gäste nun noch einmal zum 5:5 aus, mit Siegen von Tobias Brockhoff, Wolfgang Peitzmeier und Nils Nobbe setzte sich der TTCR dann aber erstmals deutlich ab. Nun zitterte sich auch Sven Lindert zu einem knappen Sieg im Entscheidungssatz und machte damit den Heimsieg seiner Mannschaft perfekt. Damit schließen die Rödinghauser die Saison auf einem starken vierten Tabellenplatz ab.
TTC Rödinghausen II: Wortmann/Brockhoff, Peitzmeier/Nobbe (1), Lindert/Metting, Wortmann (1), Brockhoff (1), Peitzmeier (2), Nobbe (2), Lindert (2), Metting.