21.11.2012 - TTCR I unterliegt Titelfavorit

TISCHTENNIS: Rödinghausen II 2:9

Rödinghausen (tni). Die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen hat dem Favoriten TuS Brake lange Paroli geboten, letztlich aber doch verloren. Am siebten Spieltag der Tischtennis Bezirksklasse reichte es trotz guter Leistung nur zu einem 5:9. Erschreckend schwach präsentierte sich hingegen die zweite Rödinghauser Mannschaft. Gegen die TTSG Löhne-Schweicheln verlor das Team sang und klanglos mit 2:9.

TTC Rödinghausen I – TuS Brake II 5:9 Den 1:2-Rückstand nach den Doppeln konnte der erstmals aufgebotene Spitzenspieler des TTCR Sascha Pötting durch einen deutlichen 3:0-Sieg ausgleichen. Nach der klaren Niederlage von Wolfgang Peitzmeier gegen die Braker Nummer eins, drehte Tim Niemeyer einen 1:6-Rückstand im Entscheidungssatz noch in einen 11:9-Sieg und schaffte so das 3:3. Zwei Niederlagen und ein hauchdünner 3:2-Sieg von Sebastian Biskup brachten den 4:5-Zwischenstand nach den Einzel. Nach den knappen Niederlagen von Sascha Pötting und Wolfgang Peitzmeier, sowie dem 1:3 von Tim Niemeyer war beim 4:8 bereits eine Vorentscheidung gefallen. Zwar erkämpfte sich Dominik trotz hohem Rückstand im fünften Satz noch den 3:2 Sieg, doch nach der knappen 2:3-Niederlage von Sebsatin Biskup, war die Partie mit 5:9 zu Ende.
TTC Rödinghausen I: Pötting/Peitzmeier, Niemeyer/Sieks, Biskup/Kinzel (1), Pötting (1), Peitzmeier, Niemeyer (1), Sieks (1), Biskup (1) und Linkermann.

TTSG Löhne-Schweicheln – TTC Rödinghausen II 9:2 Den völligen Fehlstart verhinderten Daniel Haubrok/Tobias Drosselmeyer und sorgten so für das 1:2. Nach der 1:3-Niederlage von Tobias Drosselmeyer und dem knappen 2:3 von Daniel Haubrok, lag der TTCR aber schnell mit 1:4 zurück. Erst Jürgen Martin schaffte mit seinem 3:1 Erfolg den ersten Einzelsieg für seine Mannschaft und das zwischenzeitliche 2:4. Drei weitere deutliche Niederlagen bedeuteten allerdings einen 2:7-Rückstand nach der ersten Einzelrunde. So war die Partie nach zwei Niederlagen im oberen Paarkreuz früh mit 2:9 gegen den direkten Tabellennachbarn beendet. „Heute lief wie in der vergangenen Woche einfach gar nichts“, so der frustrierte Mannschaftsführer Jörn Linkermann.
TTC Rödinghausen II: Haubrok/Drosselmeyer (1), Linkermann/Martin, Retzlaff/Schwinn, Haubrok, Drosselmeyer, Linkermann, Martin (1), Retzlaff und Schwinn.

(NW vom 20.11.2012)