18.02.2014 - TTCR I schlägt Hücker-Aschen

TISCHTENNIS: Auch zweite Mannschaft erfolgreich

Rödinghausen (tni). Die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen präsentiert sich in der Tischtennis Bezirksliga weiterhin in Topform. Am 16. Spieltag setzte sich das Team mit 9:2 gegen den Kreisrivalen TuS Hücker-Aschen durch und feierte so bereits den vierten klaren Sieg in Serie. Einen wichtigen Erfolg feierte die zweite Mannschaft des TTCR in der Bezirksklasse. Gegen die TTU Bad Oeynhausen IV gewann das Team mit 9:5 und vergrößerte somit den Abstand auf den Relegationsplatz.

BEZIRKSLIGA:

TTC Rödinghausen I – TuS Hücker-Aschen 9:2 Die Grundlage zum vierten Sieg in Serie legte der TTCR früh in der Partie. Gleich alle drei Doppel entschied der Gastgeber für sich. Tim Niemeyer/Christopher Eisele und Wolfgang Peitzmeier/Elger Marten drehten dabei einen 0:2 beziehungsweise 1:2 Rückstand noch in Siege. Mit dem klaren 3:0 von Tim Niemeyer und dem starken 3:2 Sieg von Sascha Pötting baute das Team seinen Vorsprung dann sogar auf 5:0 aus. Zwar musste sich Dominik Sieks trotz 2:0 Führung nun knapp geschlagen geben, doch Christopher Eisele und Wolfgang Peitzmeier legten mit ihren Siegen zum 7:1 nach. Mit einem weiteren hart erkämpften 3:2 Sieg sorgte Elger Marten im letzten Einzel der ersten Runde für den achten Zähler. Im ersten Spiel der zweiten Runde kämpfte sich Tim Niemeyer nach 0:2 Rückstand noch in den fünften Satz, musste sich hier allerdings unglücklich mit 10:12 geschlagen geben. Schließlich machte der starke Sascha Pötting den verdienten Sieg perfekt.
TTC Rödinghausen I: Niemeyer/Eisele (1), Pötting/Sieks (1), Peitzmeier/Marten (1), Niemeyer (1), Pötting (2), Sieks, Eisele (1), Peitzmeier (1) und Marten (1).

BEZIRKSKLASSE:

TTU Bad Oeynhausen IV – TTC Rödinghausen II 5:9 Nach zwei Siegen in den Doppeln zogen die Rödinghauser durch zwei nervenstarke 3:2 Siege von Sebastian Biskup und Thomas Kinzel auf 4:1 davon. Zwar musste sich Jürgen Martin nun knapp geschlagen geben, doch Marcell Retzlaff und Daniel Schlefing bauten den Vorsprung für das Team vom Wiehen weiter aus. Doch mit nur einem 3:2 Sieg von Thomas Kinzel in den folgenden vier Spielen schmolz der Abstand auf 7:5 zusammen. Letztlich behielten aber Jürgen Martin und Jörn Linkermann die Nerven und sicherten mit ihren klaren Erfolgen den wichtigen 9:5 Sieg im Abstiegskampf.
TTC Rödinghausen II: Biskup/Kinzel (1), Retzlaff/Martin, Linkermann/Schlefing (1), Biskup (1), Kinzel (2), Retzlaff (1), Martin (1), Linkermann (1) und Schlefing (1).

(NW vom 18.2.2014)