19.02.2014 - Guten Start nicht genutzt

TISCHTENNIS: TTCR III verliert 4:9

Rödinghausen/Bünde (tni). Keine Siege gab es am 16. Spieltag der Tischtennis Kreisliga für die Mannschaften des TTC Rödinghausen und des BTW Bünde. Während die dritte Mannschaft des TTC Rödinghausen trotz gutem Beginn dem TuS Gohfeld mit 4:9 unterlag, musste sich der BTW dem aktuellen Tabellenführer SC Herford klar mit 2:9 geschlagen geben.

TuS Gohfeld I – TTC Rödinghausen III 9:4 Der TTCR startete perfekt und ging gegen den Favoriten durch Siege in allen drei Doppeln in Führung. Deutlich weniger erfolgreich verliefen dann aber die Einzel. Kein einziger Erfolg gelang den Rödinghausern in den ersten fünf Einzeln. Am dichtesten dran war hier Stefan Meyer, der knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz unterlag. Erst Daniel Schlefing verkürzte zum Ende der ersten Einzel mit seinem Sieg auf 3:5. Mit den klaren 0:3 Niederlagen in den zweiten Spielen des oberen Paarkreuzes fiel dann früh die Vorentscheidung. So war die Partie mit der 1:3 Niederlage von Stefan Meyer und der 2:3 Pleite von Marvin Schwinn gelaufen.
TTC Rödinghausen III: Marten/Meyer (1), Drosselmeyer/Schlefing (1), Schwinn/Gerking (1), Drosselmeyer, Marten , Meyer, Schwinn, Schlefing (1) und Gerking.

(NW vom 19.2.2014)