23.09.2015 - TTC Rödinghausen baut Siegesserie mit Mühe aus

TISCHTENNIS: TTCR gewinnt 9:7, hat aber mehr Schwierigkeiten als erwartet

Rödinghausen (tni). Mit großer Mühe hat die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen ihre Siegesserie ausgebaut. Am dritten Spieltag der Tischtennis Landesliga gewann das Team mit 9:7 gegen die TTSV Schloß Holte-Sende mit 9:7, hatte gegen den punktlosen Tabellenletzten aber deutlich mehr Schwierigkeiten als erwartet.

Wie schon in den ersten beiden Spielen, konnte der TTCR auch beim Spiel in Schloß Holte-Sende nicht in den Doppeln überzeugen. Mit einem überraschenden 3:1 Sieg verhinderte Doppel zwei Dominik Sieks/Sven Lindert aber den vollkommenen Fehlstart.
Erfolgreicher verliefen in der Folge zunächst die Einzel. Tim Niemeyer und Janos Wortmann behielten mit 3:0 beziehungsweise 3:1 die Oberhand und drehten den Rückstand in eine Führung. Der souveräne 3:1 Sieg von Christopher Eisele bedeutete nun sogar die 4:2 Führung. Mit nur noch einem weiteren Sieg in den ersten Einzel von Marvin Copley, schmolz der Vorsprung allerdings wieder zusammen. Über Punkteteilungen im oberen und mittleren Paarkreuz blieb der Vorsprung bis zum 7:6 konstant. Den achten Zähler erspielte anschließend Marvin Copley. Er behielt die Nerven und punktete mit einem klaren 3:0 Sieg. Nachdem nun Sven Lindert die erste Möglichkeit den Sieg perfekt zu machen verpasste, ging es ins entscheidende Abschlussdoppel. In einem hart umkämpften Spiel verpassten Janos Wortmann/Tim Niemeyer im vierten Satz beim Stand von 10:8 die Entscheidung und mussten doch noch in den fünften Durchgang. Hier behielten beiden die Nerven, wehrten mehrere Matchbälle ab und sicherten mit einem 14:12 Sieg den Punkt zum umjubelten 9:7 Endstand. In der nächsten Woche bedarf es jedoch einer deutlichen Leistungssteigerung, will der TTCR auch im vierten Spiel seine Serie fortsetzten. Dann geht es im Heimspiel gegen den ebenfalls mit drei Siegen gestarteten TTC Enger.
TTC Rödinghausen: Wortmann/Niemeyer (1), Sieks/Lindert (1), Eisele/Copley, Wortmann (1), Niemeyer (2), Sieks, Eisele (2), Copley (2) und Lindert.

(NW vom 22.09.2015)