26.01.2016 - TTC zeigt Nervenstärke in den Entscheidungssätzen

TISCHTENNIS: 9:2 Sieg in Bergheim

Rödinghausen (tni). Mit einem souveränen Auswärtserfolg hat die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen ihre Aufstiegsambitionen gewahrt. Am 13. Spieltag der Tischtennis Landesliga gewann das Team mit 9:2 beim SV Bergheim II und verteidigte Platz zwei.

Zu Beginn der Partie beim Tabellenzehnten tat sich die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen noch schwer. Während Tim Niemeyer/Christopher Eisele schnell mit 0:2 in Rückstand gerieten, letztlich aber doch noch gewannen, setzten sich auch Andre Brüggemann/Janos Wortmann ebenfalls erst im Entscheidungssatz durch. Das dritte Doppel ging hingegen verloren. Zwei Siege im oberen Paarkreuz vergrößerten den Vorsprung aber wieder. Keine Probleme hatten auch Christopher Eisele und Tim Niemeyer. Beide setzten sich ungefährdet mit 3:0 durch und sorgten damit für eine beruhigende 6:1 Führung. Jeweils in den Entscheidungssatz gingen hingegen die Spiele von Wolfgang Peitzmeier und Jörn Linkermann. Zunächst entschied Peitzmeier seine Partie mit 11:6 für sich, anschließend wurde der Kampfgeist von Jörn Linkermann aber bei seiner Niederlage nicht belohnt. Der glatte 3:0 Sieg von Janos Wortmann sorgte in der Folge für eine 8:2 Führung. Letztlich machte Andre Brüggemann mit einem Sieg im Entscheidungssatz den verdienten 9:2 Sieg perfekt. Damit gewannen die Rödinghauser vier der fünf Spiele die erst ihre Entscheidung im fünften Satz fanden.
TTC Rödinghausen: Niemeyer/Eisele (1), Wortmann/Brüggemann (1), Peitzmeier/Linkermann, Wortmann (2), Brügemann (2), Niemeyer (1), Eisele (1), Peitzmeier (1), Linkermann.

(NW vom 26.01.2016)