19.01.2013 - TTC Rödinghausen will den Tabellenführer stürzen

TISCHTENNIS-REGIONALLIGA: TTCR-Frauen empfangen Fritzdorf

Rödinghausen (tni). Nachdem das erste Spiel des Jahres mühevoll mit 8:6 gegen DJK Borussia Münster gewonnen wurde, bedarf es bei der ersten Damenmannschaft des TTC Rödinghausen einer deutlichen Leistungsteigerung. Am zwölften Spieltag der Tischtennis Regionalliga empfängt das Team vom Wiehen zum absoluten Spitzenspiel den TTC GW Fritzdorf und kann mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen. Anschlag der Partie ist am Samstag um 18:30 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Rödinghausen.

Ähnlich wie der heimische TTCR präsentierte sich auch der Spitzenreiter zum Auftakt der Rückrunde nicht in Topform. Gegen den Tabellenvierten TTVg Kleve II kassierte das Team aus dem Süden von NRW eine in der Höhe unerwartete 3:8 Heimniederlage, wodurch der Abstand auf den zweiten Platz auf nur einen Punkt schmolz. Allerdings mussten die Fritzdorfer auf ihre starke Nummer eins Gabriele Völker verzichten, die mit einer Bilanz von 26:3 Siegen zu den stärksten Spielerinnen der Liga zählt. Gleich zwei der drei Niederlagen musste sie aber im Hinspiel gegen das starke obere Paarkreuz des TTC Rödinghausen hinnehmen. Diese Partie endete nicht zuletzt dank der jeweils drei Einzelsiege von Tamara Tomanova und Simona Slehobrova mit 8:6 für den TTCR.
„Wir wollen natürlich gerne den Erfolg aus dem Hinspiel wiederholen, dafür müssen wir uns aber im Gegensatz zur Vorwoche doch deutlich steigern“, so der optimistische erste Vorsitzende des TTC Rödinghausen.
Mit einem Sieg würde das Team vom Wiehen erstmals seit dem zweiten Spieltag wieder die Tabelle der Tischtennis Regionalliga anführen. Daher dürfen die Zuschauer sich auf eine spannende und hochklassige Partie mit Ballwechseln auf allerhöchstem Niveau freuen.

(NW vom 18.1.2012)