25.11.2011 - TTC Rödinghausen wieder in der Spur

TISCHTENNIS: Klarer 8:0-Erfolg über TTC Mennighüffen II

Rödinghausen/Bünde (tni). Licht und Schatten gab es für die Nachwuchsteams des TTC Rödinghausen und des BTW Bünde auf Bezirksebene am achten Spieltag. Der TTC Rödinghausen gewann in der Jungen Bezirksliga mit 8:0 gegen den TTC Mennighüffen und bleibt weiter in der Spitzengruppe.

JUNGEN-BEZIRKSLIGA:

TTC Rödinghausen – TTC Mennighüffen 8:0 Im Duell gegen den Kreisrivalen hatte die erste Jungenmannschaft nur in den Doppeln zu kämpfen. Während Marvin Schwinn und Matthis Grawenhoff nach leichten Konzentrationsschwächen in vier Sätzen gewannen, musste das Spitzendoppel Dominik Sieks/Luca Schwinn über die volle Distanz gehen. Nach einer durchschnittlichen Leistung drehten sie allerdings einen 1:2-Rückstand noch in einen 3:2-Erfolg.
In den Einzeln zeigte der Gast nun aber kaum noch Gegenwehr. In den folgenden Sätze gab der TTCR nur noch zwei Sätze ab und gewann auch in der Höhe verdient mit 8:0. „Das war heute einfach ein Pflichtsieg“, so Spitzenspieler Dominik Sieks.
Es punkteten Sieks/Schwinn, L. (1), Schwinn, M./Grawenhoff (1), Sieks (2), Schwinn, M. (2), Schwinn, L. (1) und Grawenhoff (1).

(NW vom 24.11.2011)