02.10.2015 - TTC Rödinghausen II verpasst ersten Sieg knapp

TISCHTENNIS: 8:8 Unentschieden beim SuS Veltheim

Rödinghausen (tni). Die zweite Mannschaft des TTC Rödinghausen wartet weiterhin auf den ersten Sieg der Saison. Am vierten Spieltag der Herren Bezirksklasse nutzte das Team im Spiel beim SuS Veltheim eine 6:2 Führung nicht zum Sieg und kam erneut nicht über ein 8:8 Unentschieden hinaus.

Gegen den ebenfalls noch sieglosen Gastgeber SuS Veltheim gelang dem TTCR zunächst kein guter Start in die Partie. In den ersten beiden Doppel zeigte sich der TTCR größtenteils chancenlos und kassierte zwei 0:3 Niederlagen. Den Fehlstart verhinderten Daniel Haubrok/Sven Lindert mit einem 3:1 Sieg im dritten Doppel.
Deutlich besser präsentierte sich das Team vom Wiehen hingegen in der ersten Einzelrunde. Jürgen Martin und Wolfgang Peitzmeier gelangen überraschende Siege gegen ihre höher eingeschätzten Gegner und drehten so den Spielstand in eine knappe Führung. Nachdem nun Daniel Haubrock knapp mit 3:2 gewann, punkteten auch Elger Marten und Marcell Retzlaff mit deutlichen Siegen. Diese Serie von fünf Siegen in Serie riss erst mit der 1:3 Pleite von Sven Lindert im letzten Einzel der ersten Spielrunde. Wie schon in der ersten Einzelrunde zeigte das obere Paarkreuz mit Wolfgang Peitzmeier und Jürgen Martin auch in ihren zweiten Spielen eine gute Leistung, letztlich sprang mit knappen 2:3 Niederlagen nichts zählbares für den TTCR heraus. Als dann auch noch Elger Marten mit 10:12 im Entscheidungssatz unterlag, musste das Team vom Wiehen den Ausgleich zum 6:6 hinnehmen. Zwei Siege in den letzten drei Einzeln brachten die Rödinghauser aber vor dem Abschlussdoppel wieder knapp in Führung. Die 1:3 Niederlage von Wolfgang Peitzmeier/Elger Marten bedeutete letztlich dann doch ein 8:8 Unentschieden.
TTC Rödinghausen II: Peitzmeier/Marten, Martin/Retzlaff, Haubrok/Lindert (1), Peitzmeier (1), Martin (1), Marten (1), Haubrok (2), Lindert (1) und Retzlaff (1).

(NW vom 2.10.2015)