04.10.2015 - Der Vizemeister der Vorsaison kommt

3. TISCHTENNIS DAMEN BUNDESLIGA: Die Frauen des TTC Rödinghausen haben Kieler TTK zu Gast

Rödinghausen (tni). Mit dem 6:3 Auswärtssieg bei Torpedo Göttingen ist der Damenmannschaft des TTC Rödinghausen der Auftakt in die Spielzeit der dritten Tischtennis Bundesliga gelungen. Im zweiten Spiel der Saison empfängt der TTCR mit dem Kieler TTK Grün-Weiß den nächsten schweren Gegner. Anschlag der Partie ist am Sonntag um 14 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Rödinghausen.

An den kommenden Gegner aus dem hohen Norden hat das Team vom Wiehen bislang kaum gute Erinnerungen. In der vergangenen Drittligaspielzeit waren die Kielerinnen das einzige Team, gegen das der TTCR keinen Sieg einfahren konnte. Nachdem man in der Hinrunde in Kiel noch ein 5:5-Unentschieden erkämpfen konnte, setzte es in der Rückrunde zu Hause eine 3:6 Niederlage. So zogen die Kieler noch am TTC Rödinghausen vorbei und sicherten sich letztlich die Vizemeisterschaft hinter dem TSV Schwarzenbeck.
„Nach dem guten Auftakt in der letzten Woche sind wir hochmotiviert und wollen auch das zweite Spiel gewinnen, auch wenn das alles andere als einfach wird“, so der erste Vorsitzende des TTC Rödinghausen Martin Niedzwicki.
Gut einfügen konnten sich in der letzten Woche bereits die beiden Neuzugänge Ying Ni Zhan und Suzanne Diecker. Zusammen waren sie an vier der sechs Punkte beteiligt und hatte so gleich großen Anteil am 6:3 Sieg.
Beim Kieler TTK trifft man in dieser Spielzeit auf fast die gleiche Mannschaft wie im Vorjahr. Nathalie Wulff vom letztjährigen Ligarivalen SC Poppenbüttel ersetzt die Dänin Pernille Agerholm. Aushängeschild der Mannschaft ist weiterhin Lin Sievers, die in der letzten Saison mit 23:2 Siegen die beste Bilanz der Liga aufweisen konnte.

(NW vom 3.10.2015)