16.10.2015 - TTC Rödinghausen III baut Siegesserie aus

Tischtennis: Kreisligist feiert einen 9:3-Heimerfolg gegen den TuS Hücker-Aschen II

Rödinghausen. Mit dem vierten Sieg in Folge bleibt Tischtennis-Kreisligist TTC Rödinghausen III weiter auf Erfolgskurs. Im Nachholspiel des vierten Spieltags schlug das Team den TuS Hücker-Aschen II mit 9:3 und ist weiterhin erster Verfolger von Spitzenreiter TuS Gohfeld.

Gegen den noch punktlosen Tabellenvorletzten gelang dem TTCR III mit Siegen in zweien der drei Auftaktdoppel ein guter Start. Der klare Erfolg von Daniel Schlefing im ersten Einzel des Tages bedeutete dann die 3:1-Führung. Eine knappe Niederlage musste hingegen Jörn Linkermann hinnehmen. Er kämpfte sich mit einem 12:10 im vierten Satz zwar noch in den Entscheidungssatz, musste sich hier allerdings mit 5:11 geschlagen geben. Mit gleich vier 3:0-Siegen in Folge bis zum Ende der ersten Einzelrunde setzte sich das Team vom Wiehen jedoch auf 7:2 ab und sorgte für die Vorentscheidung. Die Siegesserie endete erst mit der knappen 9:11-Niederlage im fünften Satz von Schlefing. Besser machte es Linkermann, der mit seinem 3:2-Sieg den achten Punkt für sein Team erspielte. Letztlich machte Marcell Retzlaff den Gesamterfolg perfekt.

(NW vom 14.10)