06.02.2015 - Trotz schwachem Start noch erfolgreich

TISCHTENNIS: TTCR gewinnt 9:5

Rödinghausen (tni). Die erste Herrenmannschaft des TTC Rödinghausen ist in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Am 13. Spieltag der Tischtennis Landesliga setzte sich das Team mit 9:5 gegen die DJK SSG Paderborn II durch, lief dabei aber lange einem Rückstand hinterher.

Wie schon im ersten Spiel der Rückrunde gegen den TTC Enger startete das Team vom Wiehen mit einem Rückstand nach den Doppeln. Lediglich Tim Niemeyer/Christopher Eisele behielten hier die Oberhand. Nach zwei weiteren Niederlagen im oberen Paarkreuz vergrößerte sich der Rückstand bereits auf 1:4. Erst das mittlere Paarkreuz mit Dominik Sieks und Christopher Eisele brachte ihr Team durch zwei klare Siege wieder in Schlagdistanz. Einen wichtigen Sieg fuhr auch Marvin Copley ein. Er setzte sich nervenstark mit 13:11 im Entscheidungssatz durch und punktete so zum 4:5 nach den ersten Einzel. Zwei Siege im oberen Paarkreuz von Tim Niemeyer und Andre Brüggemann, sowie das erneut souveräne mittlere Paarkreuz brachten die Rödinghauser mit vier Siegen in Serie dann aber auf die Siegerstraße. Abschließend kämpfte sich Marvin Copley auch in seinem zweiten Spiel zu einem Sieg und sicherte so den 9:5 Mannschaftserfolg.
TTC Rödinghausen: Niemeyer/Eisele (1), Brüggemann/Lindert, Sieks/Copley, Niemeyer (1), Brüggemann (1), Sieks (2), Eisele (2), Copley (2) und Lindert.

(NW vom 3.2)