18.11.2014 - Trotz hohem Rückstand Punkt erkämpft

TISCHTENNIS: TTCR 8:8 Unentschieden

Rödinghausen (tni). Die erste Herrenmannschaft des TTC Rödinghausen hat die bittere 7:9 Niederlage aus der Vorwoche gut verdaut und am achten Spieltag der Tischtennis Landesliga einen überraschenden Punkt geholt. Gegen den favorisierten TuS Bad Driburg erkämpfte sich das Team trotz 4:7 Rückstandes ein 8:8 Unentschieden.

Bereits in den Eingangsdoppeln deutete sich eine spannende und umkämpfte Partie an. Während Andre Brüggemann/Marvin Copley in drei knappen Sätzen verloren, mussten sich auch Sascha Pötting/Dominik Sieks trotz hoher Führung im Entscheidungssatz geschlagen geben. Besser machten es hingegen Tim Niemeyer/Christopher Eisele, die im fünften Satz Matchbälle abwehrten und letztlich mit 13:11 gewannen. Nachdem im oberen Paarkreuz die Punkte geteilt wurden, gingen auch die Spiele des mittleren Paarkreuzes mit einem Sieg vom Tim Niemeyer und einer unglücklichen 2:3 Niederlage von Dominik Sieks ausgeglichen aus. Anschließend gewann zwar Christopher Eisele souverän mit 3:0, doch drei klare Niederlagen in Serie brachten den TTCR mit 4:7 in Rückstand. Durch den starken 3:0 Sieg vom Tim Niemeyer, sowie den hart erkämpften 12:10 Erfolg im Entscheidungssatz von Dominik Sieks kamen die Rödinghauser wieder auf 6:7 heran. Als dann Christopher Eisele und Marvin Copley ihre Spiele im unteren Paarkreuz gewannen, ging der Gastgeber sogar in Führung und schnupperte an einem Überraschungssieg. Letztlich blieb es durch eine 1:3 Niederlage im Abschlussdoppel aber bei einem Punkt.
TTC Rödinghausen: Pötting/Sieks, Brüggemann/Copley, Niemeyer/Eisele (1), Pötting (1), Brüggemann, Niemeyer (2), Sieks (1), Eisele (2) und Copley (1).

(NW vom 18.11.14)