28.11.2015 - Schnell wieder zurück in die Erfolgsspur finden

3. Tischtennis-Bundesliga: Frauen des TTC Rödinghausen spielen am Samstag um 15 Uhr bei der SG Marßel Bremen. Letztes Spiel im Kalenderjahr

Rödinghausen. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen verlief die Hinrunde der 3. Tischtennis-Bundesliga für die erste Damenmannschaft des TTC Rödinghausen alles andere als optimal. Mit einem Sieg gegen die SG Marßel Bremen am fünften Spieltag strebt die Mannschaft nun einen versöhnlichen Jahresabschluss an.

“Die Niederlage gegen Großburgwedel müssen wir abhaken, gegen Bremen geht es wieder bei Null los”, so der erste Vorsitzende des TTC Rödinghausen, Martin Niedzwicki, der optimistisch auf eine Steigerung seiner Mannschaft hofft. Das 1:6 gegen den Tabellenzweiten aus Großburgwedel lag dabei vor allem an schwachen Nerven auf Seiten des TTCR. Gleich vier Spiele gingen im fünften Durchgang verloren. So kassierte auch die zuvor ungeschlagene Spitzenspielerin Tamara Tomanova ihre erste Saisonniederlage.

Besser soll es nun im letzten Spiel der Hinrunde in Bremen werden. Das Team aus der Hansestadt spielt bislang eine gute Saison und liegt mit zwei Siegen aus drei Spielen knapp vor den Rödinghauserinnen auf dem dritten Platz.

Die Ergebnisse aus der vergangenen Saison machen aber Hoffnungen auf den nächsten Sieg für das Team vom Wiehen. Dort standen zwei Siege gegen die Bremerinnen zu Buche. Nach einem 6:4-Auswärtssieg in der Hinrunde entschied der TTCR auch das Rückspiel mit 6:2 für sich. Mit einem Sieg im letzten Spiel des Kalenderjahres würden die Rödinghauserinnen am kommenden Gegner vorbei auf den dritten Tabellenplatz springen und so den gesteckten Saisonzielen wieder ein Stück näher kommen.

(NW vom 27.11.2015)