16.01.2019 - Schlussdoppel sichert TTCR II den Heimsieg

TISCHTENNIS: 9:7 gegen ESV Bielefeld II

Rödinghausen/Bünde (tni).Die Zweitvertretung des TTC Rödinghausen hat zum Start in die Rückrunde einen wichtigen Heimsieg im Kampf gegen den Abstieg gefeiert. Gegen den Tabellennachbarn ESV Bielefeld II setzte sich das Team am zwölften Spieltag der Tischtennis Bezirksklasse knapp mit 9:7 durch.

Den durchwachsenen mit nur einem Sieg in den Doppeln kompensierte das Team vom Wiehen mit einer starken ersten Einzelrunde.So drehte der TTCR hier gleich mit zwei Siegen von Jürgen Martin und Daniel Schlefing die Partie zum 3:2. Drei weitere Siege bei nur einer Niederlage vergrößerten den Vorsprung sogar auf drei Punkte. Deutlich schwerer taten sich die Rödinghauser in den zweiten Einzeln. Elgar Marten und Daniel Haubrock drehten hier aber 1:2 Rückstände noch in knappe Siege und retteten ihrer Mannschaft damit einen knappen Vorsprung vor dem abschließende Doppel. Hier retteten Daniel Schlefing/Sven lindert mit einem hart erkämpften 3:2 Sieg letztlich die wichtigen punkte im Abstiegskampf.
TTC Rödinghausen II: Schlefing/Lindert (2), Martin/Haubrock, Marten/Wauro, Martin (1), Schlefing (1), Marten (2), Lindert (1), Haubrock (1), Wauro (1).