18.11.2011 - Rödinghauser Jungen verlieren Verfolgerduell

TISCHTENNIS: 5:8-Pleite gegn TV Geseke

Rödinghausen (tni). Ohne ihre Nummer eins Dominik Sieks angetreten, hat die erste Jungenmannschaft des TTC Rödinghausen am siebten Spieltag der Tischtennis Jungen-Bezirksliga im Kampf um Platz zwei einen Rückschlag erlitten. Gegen den Tabellenzweiten TV Geseke unterlag das Team 5:8.

JUNGEN-BEZIRKSLIGA:

TTC Rödinghausen I – TV Geseke 5:8 Auf Seiten des TTCR machte sich vor allem das Fehlen von Spitzenspieler Dominik Sieks bemerkbar, der zeitgleich in der ersten Herren auflaufen musste. Dennoch wäre für die Heimmannschaft ein Punkt durchaus im Bereich des Möglichen gewesen. Nach geteilten Doppeln zu Beginn, überzeugten in den Einzeln besonders Marvin Schwinn und Ersatzmann Jan Wobker, die jeweils zwei Zähler zum Ergebnis beisteuerten. Den Punktgewinn verhinderten schließlich zwei knappe Fünf-Satz-Niederlagen von Marvin Schwinn und Luca Schwinn.
Beim TTC Rödinghausen spielten Schwinn, M./Schwinn, L. (1), Grawenhoff/Wobker, Schwinn, M. (2), Schwinn, L., Grawenhoff und Wobker (2).

(NW vom 18.11.2011)