01.11.2012 - Rödinghausen I beendet Negativserie

TISCHTENNIS: TTCR II punktet in Bad Oeynhausen

Rödinghausen (tni). Die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen hat ihre negativ Serie beendet und nach zwei Niederlagen wieder gewonnen. Am fünften Spieltag der Tischtennis Bezirksklasse erkämpfte sich das Team ein 9:5 gegen den Aufsteiger TTSG Erder. Die zweite Mannschaft überraschte hingegen bei der TTU Bad Oeynhausen IV und erspielte sich durch ein 8:8 einen Punkt.

TTC Rödinghausen I – TTSG Erder 9:5 Der TTCR verpatzte den Beginn völlig und geriet nach nur einem Sieg in den Doppeln von Sven Lindert/Marcel Retzlaff gleich mit 1:2 in Rückstand. Nach der Niederlage von Wolfgang Peitzmeier zum Auftakt der Einzel, konnte der Gastgeber erst nach den Siegen von Tim Niemeyer und Sebastian Biskup zum 3:3 ausgleichen. Erstmals in Führung ging der TTCR durch die klaren Siege des unteren Paarkreuzes.
Diese Führung hielt aber nicht lange. Zwar holte Wolfgang Peitzmeier einen 0:2-Rückstand auf, verlor dann aber unglücklich mit 9:11 im Entscheidungssatz. Dies sollte aber die letzte Niederlage bleiben. Zunächst setzten sich Tim Niemeyer und Sebastian Biskup jeweils mit 3:1 durch, dann machten schließlich Thomas Kinzel und Sven Lindert den verdienten Erfolg perfekt.
TTC Rödinghausen I: Biskup/Kinzel, Peitzmeier/Niemeyer, Lindert/Retzlaff (1), Peitzmeier, Niemeyer (2), Biskup (2), Kinzel (1), Lindert (2) und Retzlaff (1).

TTU Bad Oeynhausen IV – TTC Rödinghausen II 8:8 Nach nur einem Doppelerfolg von Marcel Retzlaff/Marvin Schwinn geriet der TTCR schnell mit 1:3 in Rückstand. Erst durch Siege von Sven Lindert und Jörn Linkermann gelang beim Stand von 3:3 der Ausgleich. Sogar mit 5:3 in Führung brachten den Gast die Siege von Jürgen Martin und Marvin Schwinn zum Ende der ersten Einzelrunde. Durch vier bittere 2:3-Niederlagen in Serie kippte das Spiel jedoch wieder und die „Zweite“ sah sich nun einem 5:7 gegenüber. Völlig unbeeindruckt glichen die Rödinghauser aber durch Jürgen Martin und Marcell Retzlaff wieder aus. Nach der Niederlage von Marvin Schwinn ging es beim Stand von 7:8 im Abschlussdoppel für den TTCR nur noch um einen Punkt. Hier erkämpften Sven Lindert/Jürgen Martin trotz 1:2-Satzrückstand noch einen 3:2-Sieg und somit den verdienten Punkt bei 37:31 Sätzen für den TTCR.
TTC Rödinghausen II: Lindert/Martin (1), Haubrok/Linkermann, Retzlaff/Schwinn (1), Haubrok, Lindert (1), Linkermann (1), Martin (2), Retzlaff (1) und Schwinn (1).

(NW vom 1.11.2012)