12.01.2016 - Nur die Doppel sind beim TTC Rödinghausen weiter ein Schwachpunkt

Tischtennis-Landesliga: TTC Rödinghausen gewinnt 9:3 gegen den SV Brackwede IV

Rödinghausen. Die Landesliga-Männer des TTC Rödinghausen ist mit einem Sieg in das neue Jahr gestartet. Am zwölften Spieltag hatte das Tischtennisteam vom Wiehen dabei gegen den SV Brackwede IV nur kurzzeitig Probleme und gewann letztlich souverän mit 9:3.

Gegen den Tabellenvorletzten aus Bielefeld zeigte der TTCR wieder einmal seine schon aus der Vorrunde bekannte Doppelschwäche. Immerhin gelang es Janos Wortmann/André Brüggemann mit einem 3:2-Sieg nach 1:2-Rückstand den kompletten Fehlstart zu verhindern.

Besser verliefen dann aber die Einzel für den TTCR. Wortmann und Brüggemann zeigten in den Spielen des oberen Paarkreuzes starke Leistungen und setzten sich jeweils mit 3:0 durch. Zwei weitere Siege im mittleren Paarkreuz durch Sascha Pötting und Tim Niemeyer brachten eine 5:2-Führung für die Rödinghauser. In der Folge kämpfte sich Dominik Sieks trotz hoher Rückstände in den ersten beiden Sätzen zu einem 3:1-Sieg und auch Nachwuchsspieler Yannis Börner behielt in seinem Spiel in vier Sätzen die Oberhand.

So ging der TTCR mit einer komfortablen 7:2-Führung im Rücken in die zweiten Einzel. Hier gelang es Wortmann, mit seinem klaren 3:0-Sieg direkt den achten Punkt für seine Mannschaft zu erspielen. Anschließend nutzte Brüggemann einen 2:1-Satzvorsprung und jeweils klare Führungen in den Sätzen vier und fünf nicht und verlor letztlich mit 11:13 im Entscheidungssatz. Besser machte es hingegen Nummer drei Pötting. Zwar verpasste er es ebenfalls, den Sieg bereits im vierten Satz perfekt zu machen, holte dies aber mit einem 11:9 im fünften Durchgang nach.

TTC Rödinghausen: Wortmann/Brüggemann (1), Niemeyer/Eisele, Sieks/Börner, Wortmann (2), Brüggemann (1), Pötting (2), Niemeyer (1), Sieks (1), Börner (1).

(NW vom 12.1.2016)