10.10.2018 - Nervenschwäche kostet die Punkte

TISCHTENNIS: 9:4 Sieg in Rödinghausen

Rödinghausen (tni). Vor allem dank starker Nerven hat die erste Mannschaft des BTW Bünde den dritten Saisonsieg gefeiert. Am fünften Spieltag der Tischtennis Kreisliga gewann das Team vor allem Dank gleich fünf Einzelsiegen im Entscheidungssatz mit 9:4 beim TTC Rödinghausen II.

Im Nachbarschaftsduell gingen die Bünder von Beginn an in Führung. Während auf Rödinghauser Seite Jörn Linkermann/Marcell Retzlaff nach 0:2 Rückstand noch gewannen, entschieden die Bünder die beiden weiteren Doppel für sich. Mit einem klaren 3:0 von Daniel Schlefing kamen die Rödinghauser zwar zunächst zum Ausgleich, kurz darauf gingen die Gäste mit dem Sieg von Alexander Beel aber wiederum in Führung. Bei dem knappen Vorsprung blieb es nach Punkteteilungen im mittleren und unteren Paarkreuz zunächst auch. Zu Beginn der zweiten Einzel hatte das Team vom Wiehen die große Chance erstmals in Führung zu gehen. Doch sowohl Daniel Schlefing gegen Alexander Beel, als auch Lukas Koch gegen Marvin Schwinn nutzten 2:1 Führungen nicht und verloren am Ende im Entscheidungssatz. Damit bauten die Bünder ihren Vorsprung auf 7:4 aus. Letztlich sicherten sich die Gäste mit Erfolgen von Tim Leßmann und Uwe Körnig den 9:4 Auswärtssieg.
TTC Rödinghausen: Linkermann/Retzlaff (1), Schlefing/Martin, Wauro/Haubrok, Schlefing (1), Koch, Linkermann, Martin (1), Wauro, Haubrok (1).