09.10.2018 - Aufsteiger ist erneut chancenlos

TISCHTENNIS: TTCR verliert zuhause mit 2:9 gegen den SV Menne

Rödinghausen (tni). Die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen hat in der Tischtennis Verbandsliga die nächste Niederlage hinnehmen müssen. Am fünften Spieltag verlor das Team sein Heimspiel gegen den SV Menne mit 2:9 und bleibt damit am Ende der Tabelle.

Der Außenseiter aus Rödinghausen startete mit einem klaren Rückstand in die Partie. In den Doppeln gelang lediglich dem Duo Daniel Schlefing/Mike Lübbe ein einzelner Satzgewinn. Besser verlief allerdings der Start in die Einzel. In einem hart umkämpften Spiel nutzte Tim Niemeyer zunächst vier Matchbälle im vierten Durchgang nicht, setzte sich am Ende aber dann doch im entscheidenden fünften Satz durch und erspielte den ersten Punkt. In den weiteren Partien der ersten Spielrunde hatte das Team vom Wiehen ihren klar favorisierten Gegnern aber nur wenig entgegenzusetzen. Wirkliche Spannung kam erst wieder in der zweiten Partie von Spitzenspieler Niemeyer auf. Beim Stand 1:2 und 9:10 stand er hierbei kurz vor einer Niederlage. Er wehrte aber den Matchball ab und gewann erst die vierten Durchgang und letztlich auch knapp den Entscheidungssatz. Mit der folgenden 0:3 Niederlage von Wolfgang Peitzmeier war die Partie jedoch zu Gunsten der Gäste entschieden.
TTC Rödinghausen: Niemeyer/Peitzmeier, Schlefing/Lübbe, Linkermann/Retzlaff, Niemeyer (2), Peitzmeier, Schlefing, Linkermann, Retzlaff, Lübbe.