11.03.2016 - Meisterschaft vorzeitig perfekt

TISCHTENNIS: TTCR II gewinnt 8:2 in Rothenuffeln

Rödinghausen (tni). Die zweite Frauenmannschaft des TTC Rödinghausen hat die Meisterschaft in der Bezirksklasse vorzeitig perfekt gemacht. Am 13. Spieltag schlug das Team den TSV Rothenuffeln mit 8:2 und ist von Verfolger Hollwede nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen.

Der Auftakt in die Partie gegen den Tabellendritten verlief zunächst ausgeglichen. Während Renate Metge/Laureen Lecki klar mit 3:0 gewannen, ging das zweite Doppel ebenso deutlich verloren. Aber schon mit Beginn der Einzel gelang es dem Favoriten sich abzusetzen. Renate Metge und Laureen Lecki setzten sich beide glatt in drei Sätzen durch und brachten ihre Mannschaft mit 3:1 in Führung. Nach einer Punkteteilung im unteren Paarkreuz hatte diese auch nach Abschluss der ersten Spielrunde bestand. In der Folge gelang es den Rödinghauserinnen aber den Vorsprung weiter auszubauen. Zunächst gewann Spitzenspielerin Renate Metge ungefährdet mit 3:0, dann fuhr Nummer zwei Laureen Lecki mit ihrem 3:1 Sieg den sechsten Zähler für das Team vom Wiehen ein. Deutlich härter zu kämpfen hatte hingegen Annette Braun. Nach knapp verlorenen Sätzen eins und zwei behielt sie aber die Nerven und entschied die beiden folgenden Sätze für sich. Letztlich entschied sie den Entscheidungssatz mit 11:5 für sich und vergrößerte den Vorsprung auf 7:2. Den Schlusspunkt zum zwölften Sieg im dreizehnten Spiel setzte Katharina Hannemann mit einem glatten Dreisatzerfolg. Da Verfolger SC Hollwede gegen die TG Herford nicht über ein 7:7 Unentschieden hinaus kam, steht der TTCR trotz noch drei ausstehenden Spielen bereits als Meister der Bezirksklasse fest.
TTC Rödinghausen II: Metge/Lecki (1). Braun/Hannemann, Metge (2), Lecki (2), Braun (2), Hannemann (1).

(NW vom 09.03.2016)