26.01.2012 - Lust- und chancenlos gegen Tabellenführer

TISCHTENNIS: Erste Jungen verliert 2:8

Rödinghausen/Bünde (tni). Sehr enttäuschend verlief der elfte Spieltag für den Nachwuchs des TTC Rödinghausen. In der Tischtennis Jungen-Bezirksliga unterlag der TTCR nach einer katastrophalen Leistung dem Tabellenführer DJK BW Avenwedde mit 2:8.

JUNGEN-BEZIRKSLIGA:

TTC Rödinghausen I – DJK BW Avenwedde 2:8 Nach einem schwachen Spiel und 1:2 Satzrückstand gelang dem Doppel Dominik Sieks/Luca Schwinn durch eine klare Leistungssteigerung noch der 3:2-Erfolg und somit der Ausgleich, nach dem das zweite Rödinghauser Doppel zuvor klar unterlegen war. Doch dies blieb erstmal der einzige Erfolg für den Gastgeber. Völlig teilnahmslos agierten die Spieler des TTCR in der ersten Einzelrunde und waren in ihren Partien jeweils mehr als chancenlos. Dieses Bild änderte sich zunächst auch nicht in der zweiten Runde, als Dominik Sieks im Topduell der Liga gegen die Avenwedder Nummer eins die ersten Sätze mit 3:11 und 2:11 verlor. Doch nach einer kämpferisch starken Leistung sprang durch einen 3:2-Erfolg immerhin noch der zweite Ehrenpunkt für den Gastgeber hinaus, der sonst die 2:8-Niederlage ohne Gegenwehr hinnahm.
TTC Rödinghausen I: Sieks/Schwinn, L. (1), Schwinn, M./Grawenhoff, Sieks (1), Schwinn, M., Schwinn, L. Und Grawenhoff.

(NW vom 26.01.2012)