27.01.2012 - Deutlicher Derbysieg für TTC Rödinghausen III

TISCHTENNIS: Bünde ohne Chance

Rödinghausen (tni). Keine Chance ließ die dritte Mannschaft des TTC Rödinghausen am 13. Spieltag der Tischtennis Kreisliga dem Nachbarn aus Bünde und bleibt nach dem zweiten Sieg in der Rückrunde weiter im oberen Mittelfeld der Tabelle. Der BTW, der ohne Nummer eins und zwei antreten musste, bleibt trotz der herben Pleite weiterhin nur einen Platz hinter dem TTCR.

Bereits mit den Auftaktdoppeln legte der TTCR mit der 2:1 Führung den Grundstein für den späteren Erfolg. Lediglich Dirk Greive/Uwe Burkheiser hielten auf Seiten des Gastgebers noch mit und setzten sich knapp mit 3:2 durch. Doch mit Beginn der Einzel machte sich das fehlen von Peter Omenzetter und Dirk Klasfauseweh noch deutlicher bemerkbar als schon in den Einzeln. Die ersten vier Einzel gingen allesamt mit 3:0 an das Team vom Wiehen, das sich so bereits auf 6:1 absetzten konnte.
Ein ähnliches Bild zeigte sich im folgenden auch im unteren Paarkreuz, obwohl auch der TTCR mit zwei Ersatzleuten beim BTW angetreten war. Gerd Schmidt und Sebastian Wauro gewannen mit 3:0 beziehungsweise 3:1 und bauten den Vorsprung auf ein auch in der Höhe verdientes 8:1 aus.
So war es letztlich dem Rödinghauser Spitzenspieler Thomas Kinzel überlassen mit einem 3:0 über Dirk Greive den Erfolg für den TTC Rödinghausen perfekt zu machen.
BTW Bünde I: Greive/Burkheiser (1), Dreckschmidt/Früchtel, Schwarz/Hölscher, Greive, Dreckschmidt, Schwarz, Burkheiser, Hölscher und Früchtel.
TTC Rödinghausen III: Kinzel/Gerking (1), Retzlaff/Krome, Wauro/Schmidt (1), Kinzel (2), Retzlaff (1), Gerking (1), Krome (1), Wauro (1) und Schmidt (1).

(NW vom 26.1.2012)