03.03.2012 - Lockerer Sieg für TTC Rödinghausen

TISCHTENNIS: 8:0- Sieg in Lübbecke

Rödinghausen/Bünde (tni). Die erste Jugend des TTC Rödinghausen bleibt in der Tischtennis Jugen-Bezirksliga weiter auf Erfolgskurs. Am 14. Spieltag gab sich das Team gegen den Tabellenletzten TTV Lübbecke keine Blöße und gewann locker mit 8:0.

JUNGEN-BEZRIRKSLIGA:

TTV Lübbecke – TTC Rödinghause I 0:8 Der Start ins Spiel verlief zunächst durchschnittlich. Zwar erspielte Dominik Sieks/Luca Schwinn einen lockeren 3:0_Erfolg, doch Marvin Schwinn/Matthis Grawenhoff mussten sich am Nebentisch deutlich strecken. Sie gewannen erst nach hartem Kampf mit 11:8 im Entscheidungssatz.
Mit weiteren Unkonzentriertheiten starteten auch die Einzel. Dominik Sieks lag gegen denn deutlich schwächer eingeschätzten Gegner schnell mit 0.8 hinten, gewann jedoch noch den Satz und letztlich das Spiel mit 3:1. Abgesehen von den immer wieder auftretenden unnötigen Satzverlusten leistete sich der TTCR aber keine Ausrutscher mehr und gewann insgesamt verdient mit 8:0.
TTC Rödinghausen I: Sieks/Schwinn, L. (1), Schwinn, M. (1), Sieks (2), Schwinn, M. (2), Schwinn, L. (1) und Grawenhoff (1).

(NW vom 3.3.2012)