17.11.2012 - Kontakt zur Spitze halten
TISCHTENNIS-REGIONALLIGA: TTCR-Frauen empangen Bergneustadt
Rödinghausen (tni). Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen will die erste Damenmannschaft des TTC Rödinghausen seinen Abwärtstrend stoppen und zurück in die Erfolgsspur gelangen. Am siebten Spieltag der Tischtennis Damen Regionalliga empfängt das Team den aktuellen Tabellenzweiten TTC Schwalbe Bergneustadt. Anschlag ist um 18:30 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Rödinghausen.
Ein Blick auf die aktuelle Tabellenplatzierung des Gastes täuscht allerdings. Zwar steht das Team aus Bergneustadt auf dem zweiten Platz, hat aber bereits zwei Spiele mehr als der Großteil der Liga absolviert und weist bereits sechs Verlustpunkte auf. Im Kampf um die Herbstmeisterschaft wird man so vermutlich nicht mehr eingreifen können.
„Auch gegen Bergneustadt erwarte ich wieder ein interessantes Spiel. Als Zweitligaabsteiger sind sie sicher nicht zu unterschätzen, dennoch sollten wir gute Chancen auf den nächsten Sieg besitzen“, so der Ausblick des ersten Vorsitzenden des TTC Rödinghausen Martin Niedzwicki.
Denn nach fast zweimonatiger Verletzungspause wird Tamara Tomanova ihr Comeback geben. Gerade in den schweren Spielen gegen Borussia Düsseldorf und TTVg WRW Kleve II, die mit Punktverlusten für den TTCR endeten, wurde sie schmerzlich vermisst.
(NW vom 17.11.2012)
« TTCR III verliert beim Tabellenführer | Übersicht | TTCR verliert Anschluss an die Spitze » |