22.01.2012 - Knapper Erfolg für TTCR III

TISCHTENNIS: 9:7 Erfolg gegen Löhne-Schweicheln

Rödinghausen/Bünde (tni). Hart erkämpfte Siege gab es zum Rückrundenaftakt für die Kreisligamannschaften des TTC Rödinghausen und des BTW Bünde. Der TTCR III gewann am zwölften Spieltag zu Hause gegen die TTSG Löhne-Schweicheln knapp mit 9:7.

TTC Rödinghausen IIITTSG Löhne-Schweicheln II 9:7 Trotz zweier neu formierter Doppel ging der Gastgeber schnell mit 2:1 nach den Doppeln in Führung. Diese bauten Sebastian Biskup und Thomas Kinzel mit klaren 3:0-Erfolgen auf 4:1 aus. Zwei weitere Erfolge von Stefan Krome und Jobst Linkermann brachten der „Dritten“ sogar die 6:3-Führung nach den ersten Einzeln. Da nun Sebastian Biskup und Thomas Kinzel auch ihre zweiten Spiele jeweils souverän gewannen sah beim Zwischenstand von 8:3 alles nach einem sicheren und klaren Erfolg für Rödinghausen aus. Doch vier Fünfsatzniederlagen in Serie brachten den Gast wieder auf 8:7 heran. Letztlich sicherte aber das Doppel Biskup/Kinzel den verdienten Heimerfolg.
TTC Rödinghausen III: Biskup/Kinzel (2), Retzlaff/Krome (1), Schmidt/Linkermann, Biskup (2), Kinzel (2), Retzlaff, Krome (1), Schmidt und Linkermann (1).

(NW vom 20.1.2012)