21.01.2012 - Doppelter Einsatz für TTC Rödinghausen

TISCHTENNIS-OBERLIGA: Zwei Partien stehen an

Rödinghausen (tni). Gleich zwei Meisterschaftsspiele bestreitet die erste Damenmannschaft des TTC Rödinghausen am Wochenende. Zunächst empfängt der verlustpunktfreie Spitzenreiter der Oberliga zur planmäßigen Partie des zwölften Spieltages am Samstag um 18.30 Uhr den TTC Kalthof. Gerade einmal zwölf Stunden später, am Sonntag um 10 Uhr, empfängt das Team vom Wiehen zum vom 16. Spieltag vorgezogenen Spiel den VfL Oldentrup. Gespielt wird jeweils in der Sporthalle der Gesamtschule Rödinghausen.

Gegen den TTC Kalthof gewann der TTC Rödinghausen in der Hinrunde locker mit 8:2. Auch dieses Mal geht der Gastgeber als Favorit gegen den Tabellenachten ins Spiel. „Kalthof spielt zwar gegen den Abstieg, ein Selbstläufer wird aber auch diese Partie nicht“, so der erste Vorsitzende des TTCR Martin Niedzwicki, der gegen den VfL Oldentrup die deutlich schwerer Aufgabe sieht: „Wir haben auch dieses Hinspiel deutlich gewonnen, dabei aber von der Verletzung von der Oldentruper Spitzenspielerin Jessica Wilke profitiert. Für kommenden Sonntag erwarte ich sehr viel mehr Gegenwehr.“
Dennoch kann für den bisher so stark spielenden TTC Rödinghausen nur die maximal Ausbeute von vier Zählern das Ziel sein, will man die Spitzenposition weiter verteidigen. Dabei darf man gespannt sein, ob am anstehenden Doppelspieltag wieder die etatmäßige Nummer eins des TTC Rödinghausen Nela Hajkova zur Verfügung steht, die am vergangenen Spieltag nicht für den TTCR an die Platte ging. Mit ihr an Position eins, geht der TTC Rödinghausen auf jeden Fall als Favorit in die beiden Spiele.

(NW vom 21.01.2011)